Auch Schlager-Königin mit dabei

„Schlagerchampions“-Bombe um Silbereisen-Show geplatzt: Ex-Traumpaar feiert in ARD Wiedersehen

Florian Silbereisen moderiert bald die ARD-Show „Schlagerchampions“. (Archivbild)
+
Florian Silbereisen moderiert bald die ARD-Show „Schlagerchampions“. (Archivbild)

Florian Silbereisen feiert mit Verspätung die nächste ARD-Gala. Jetzt sind die ersten Gäste für die TV-Show „Schlagerchampions“ bekannt.

  • Florian Silbereisen begrüßt die Schlager-Welt am 27. Februar wieder in der ARD.
  • Dann steht mit etwas Verspätung die TV-Gala „Schlagerchampions“ an.
  • Nun sind die ersten Gäste bekannt. Es gibt ein Wiedersehen zweier Ex-Partner.

Leipzig - Trotz Corona-Krise sorgte Florian Silbereisen vor Weihnachten mit etlichen TV-Shows für Unterhaltung bei den Schlager-Fans. Doch seit dem Jahreswechsel ist es etwas stiller geworden. Eigentlich startet das Schlager-Jahr traditionell mit dem ARD-Klassiker „Schlagerchampions“. Doch die Sendung konnte wegen der aktuellen Lage nicht wie geplant im Januar stattfinden.

Florian Silbereisen moderiert ARD-„Schlagerchampions“: Schlager-Königin mit dabei

Immerhin wird sie nun nachgeholt: Am 27. Februar begrüßt uns Florian Silbereisen ab 20.15 Uhr im Ersten zu den „Schlagerchampions“ 2021. Jetzt hat die ARD auch die ersten prominenten Gäste für die TV-Gala bekannt gegeben - und die haben es durchaus in sich.

So wird Silbereisen unter anderem Schlager-Königin Andrea Berg begrüßen. Folgt man der Tradition der Schlager-Sendungen in den vergangenen Jahren ist damit auch fast schon klar, dass es zumindest in dieser ARD-Show keinen Überraschungs-Auftritt von Helene Fischer geben wird. Die zwei Schlager-Queens waren fast immer abwechselnd in großen Sendungen zu Gast und sehr selten gemeinsam in einer Show mit dabei. Doch möglich ist eine Helene-Überraschung natürlich weiterhin.

ARD-„Schlagerchampions“: Florian Silbereisen bringt Ex-Traumpaar wieder auf die gleiche Bühne

Doch noch eine Besonderheit bringt die „Schlagerchampions“-Gästeliste mit sich: Wenn sich schon Florian Silbereisen und Helene Fischer wohl nicht wiedersehen werden, trifft dennoch ein ehemaliges Promi-Traumpaar aufeinander. Neben Sarah Lombardi, die mit ihren letzten deutschsprachigen Liedern des Öfteren im Schlager-Universum zu sehen war, wird auch ihr Ex Pietro Lombardi mit dabei sein.

Durchaus möglich, dass Pietro einmal mehr ein Duett mit seinem Kumpel Giovanni Zarrella singen wird. Mit ihrem Duett „Senza te (Ohne dich)“ waren sie auch schon einmal bei Flori zu Gast.

Daneben nennt die ARD Roland Kaiser, Howard Carpendale und Ross Antony als Gäste bei den „Schlagerchampions“. (rjs)

Zuletzt gab es Verwirrung um zwei andere Schlager-Stars: Sie tauchten plötzlich doch nicht in einer TV-Show auf - doch während das MDR von Krankheit sprach, gaben die Musiker zunächst eine ganz andere Begründung ab.

Auch interessant

Kommentare