Florian Silbereisens eigene Band Klubbb3

Florian Silbereisens Band Klubbb3: Entstehungsgeschichte und alle Hits des Schlager-Trios

Das Trio von Klubbb3 bei: „Die große Show des Schlagers in Suhl“
+
Das Trio von Klubbb3 bei: „Die große Show des Schlagers in Suhl“

Die Band Klubbb3 seht für klassischen Schlager. Frontmann der 2015 gegründeten Band ist der bekannte und beliebte TV-Moderator Florian Silbereisen.

  • Die Band Klubbb3 besteht aus den Sängern Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle
  • Gründung der Band erfolgte 2015
  • Die erste Single der Band trug den Titel „Du schaffst das schon“ und landete auf Platz 66 der deutschen Charts

Klubb3 Mitglieder der Schlagerband

Bereits seit 2015 ist Florian Silbereisen nicht nur als Entertainer und TV-Moderator unterwegs, sondern auch als Sänger und Mitbegründer seiner eigenen Band Klubbb3. Zu dem Trio gehören Florian Silbereisen, der Niederländer Jan Smit sowie der Belgier Christoff de Bolle. Jan Smit ist in den Niederlanden bereits seit 1997 bekannt und steuerte im Jahr 2014 den Song für die niederländische Nationalmannschaft bei.

Dieses Jahr war Smit eigentlich für die Moderation des Eurovision Song Contests in der Rotterdamer Ahoy Arena vorgesehen, der allerdings aufgrund der Corona/Covid-19 Pandemie abgesagt werden musste. De Bolle ist in Belgien ein bekannter Radiomoderator und hatte darüber hinaus Gastauftritte in TV-Serien. Er stammt aus Ninove, laut Google Maps nur wenige Kilometer von Brüssel entfernt. Im Jahr 2015 veröffentlichten die drei Sänger das Album „Vorsicht unzensiert“, welches in den deutschen Charts den 4. Platz belegte.

Klubbb3 Die Bandgeschichte

Gegründet im Jahr 2015 veröffentlichte die Band Klubbb3 bereits drei Studionalben und wurde mehrfach ausgezeichnet. So erhielt das Trio in den Jahren 2016, 2017 und 2019 den sogenannten „smago! Award“, mit dem Künstler der Schlagerszene geehrt werden. Die Band veröffentlichte Singles wie „Du schaffst das schon“ und „Das Leben tanzt Sirtaki“. Wie schon die Titelnamen vermuten lassen, hat sich die Band voll und ganz dem deutschsprachigen Schlager gewidmet.

In Deutschland konnte die Band bisher über 500.000 Plattenverkäufe erzielen. Der Bandname Klubbb3 ist daran angelehnt, dass die Band aus Eigeninitiative durch drei Musikerfreunde gegründet wurde und nicht eben als Projekt eines Plattenlabels. So steht der schlichte Name Klubbb3 dafür, dass die drei nicht nur eine Band, sondern einen Musikerclub bilden, der für feinsten deutschen Schlager steht.

Produziert wird die Band von Uwe Busse sowie Tobias Reitz. Uwe Busse und Tobias Reitz haben bereits für viele bekannte Größen der deutschen Schlagerszene Produktionen übernommen.

Folgende Alben hat Klubbb3 bereits veröffentlicht:

  • 2016: Vorsicht unzensiert
  • 2016: jetzt geht es richtig los
  • 2018: Wir werden immer mehr

Zuletzt präsentierte sich das Trio bei „Das große Schlagerfest“, einer großen Tournee von ARD/ORF Shows in der DACH-Region und darüber hinaus mit einer eigenen Konzertreihe. So wurden 2019 unter anderem Auftritte in Leipzig, Erfurt sowie Hamburg und Berlin gegeben.

Klubbb3 Absage aller Konzerttermine 2020

Die Band um den Schlagersänger und Star der Volksmusik Florian Silbereisen verkündete bereits Anfang des Jahres die Absage aller Konzerte für 2020. Grund hierfür ist nicht nur die derzeitige Corona-Pandemie, sondern auch die Gesundheit eines der Bandmitglieder. So leidet das Bandmitglied Jan Smit an einer Kehlkopfentzündung und hat sich aufgrund dessen für das gesamte Jahr 2020 eine Ruhepause verschrieben. Somit sind alle Auftritte bis Ende des Jahres abgesagt worden, genaue Nachholtermine stehen jedoch noch nicht fest.

Im besten Falle wird die Band 2021 wieder vor Live-Publikum spielen können. Aufgrund der Corona-Pandemie ist jedoch auch dieses Datum derzeit mit absoluter Unsicherheit zu betrachten. Laut Medienberichten blicken Florian Silbereisen und die anderen Mitglieder der Band jedoch optimistisch in die Zukunft und planen bereits eine neue Tournee im Jahr 2021.

Auch interessant

Kommentare