Für den guten Zweck

Wegen Florian Silbereisen müssen Kai Pflaume und Ben Zucker für kurze Zeit leiden

Florian Silbereisen ruft zur „Planks for Plasma“-Challenge auf und nominierte unter anderem Ben Zucker und Kai Pflaume.
+
Florian Silbereisen ruft zur „Planks for Plasma“-Challenge auf und nominierte unter anderem Ben Zucker und Kai Pflaume.

Florian Silbereisen gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars und Entertainern in der Musikbranche. Nun startet er einen wichtigen Aufruf, der sogar Leben retten kann.

München - Er singt, moderiert und begeistert tausende TV-Zuschauer und TV-Zuschauerinnen vor den Fernsehern: Florian Silbereisen. Nun zeigte sich der Entertainer in einer ganz anderen Rolle. In einem Sport-Outfit meldete er sich bei seinen Fans auf Instagram - und möchte auf eine ganz wichtige Sache aufmerksam machen. Es geht um die Blutplasma-Spende.

Florian Silbereisen ruft zur „Planks for Plasma“-Challenge auf und nominiert weitere Stars

Erinnern Sie sich noch an die „Ice Bucket“-Challenge im Sommer 2014? Hierbei wurde auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose aufmerksam gemacht - und viele Promis waren Teil dieser Challenge. Die Stars haben sich eiskaltes Wasser über den Kopf zu gießen lassen und im Nachhinein drei weitere Celebritys nominiert. Jetzt gibt es etwas Neues: die „Plank for Plasma“-Challenge.

Dabei wurde Florian Silbereisen von Schlagerstar Jürgen Drews nominiert. „Lasst uns gemeinsam Menschenleben retten und Blutplasma spenden“, so der 39-Jährige. Dabei zeigte sich der Sänger bei einem Plank - eine Ganzkörper-Übung, bei der man sich auf die Unterarme stützt, seinen Körper anhebt und ihn für mehrere Sekunden oder Minuten oben hält. „Und ich nominiere an dieser Stelle Kai Pflaume, Ben Zucker und die liebe Caro Daur. Ciao ihr Lieben - macht mit und lasst uns helfen“, fügte der Sänger noch hinzu. Alle drei Promis sind ziemlich sportlich unterwegs - für sie dürfte die Challenge also kein Problem sein!

Musiker und Entertainer Florian Silbereisen zeigte sich in seiner Instagram-Story bei der „Plank for Plasma“-Challenge

Schlager-Sänger Jürgen Drews ruft „Planks for Plasma“-Challenge ins Leben

Der Sänger zeigte sich in seiner Instagram-Story ziemlich sportlich und möchte somit auf die wichtige Blutplasma-Challenge aufmerksam machen und seine Reichweite für wichtige Informationen auch nutzen. Ins Leben gerufen wurde die Challenge durch Jürgen Drews - und dahinter steckt ein emotionaler Grund. Seine Managerin Christine ist auf Plasmaspenden angewiesen. „Auf ihrer Facebookseite berichtet sie von ihrer Diagnose und was das für ihren Alltag bedeutet. Jürgen Drews möchte ihr und vielen anderen Betroffenen helfen. Mithilfe seiner Challenge verdeutlicht er die lebenswichtigen Blutplasmaspenden und dass jeder gesunde Erwachsene spenden kann“, berichtet Plasmaservice.de. Auf dieser offiziellen Internetseite finden Sie alle Informationen und Angaben, wie Sie bei der Challenge teilnehmen können.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare