Er wird 40 Jahre alt

Besonderes Datum: Schlager-Star Florian Silbereisen freut sich besonders auf heute

Schlager-Star und Entertainer Florian Silbereisen beim Schlagerbooom in der Dortmunder Westfalenhalle
+
Schlager-Star und Entertainer Florian Silbereisen beim Schlagerbooom in der Dortmunder Westfalenhalle

Für Florian Silbereisen wird der kommende Mittwoch eine große Bedeutung haben. Der Schlager-Star feiert seinen 40. Geburtstag.

München - Er ist Sänger, Moderator, Songwriter, Entertainer und nun auch DSDS-Juror: Florian Silbereisen. Der noch 39-Jährige kann schon jetzt auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Bei ihm gibt es fast wöchentlich neue News - nun steht für Silbereisen aber ein großes Projekt in dieser Woche an, denn am Mittwoch, den 04. August feiert der Schlager-Star seinen 40. Geburtstag.

Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag - es wird eine große Schlager-Party geben

Ja, der Schlager-Star 40 Jahre alt. Was, schon? - könnte man sich fragen. Oder auch: Was, erst? Denn Silbereisen ist schon so lange im Schlagergeschäft, dass sich das eigentlich länger anfühlt als 40 Jahre. Und wo könnte Florian Silbereisen seinen Geburtstag am besten verbringen? Natürlich auf der Bühne! Am 14. August zeigt das Erste „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“. Mit großen, silbernen Luftballons ist der Sänger auf dem Bild zur Ankündigung zu sehen: einer 40 für den runden Geburtstag und einer 30 für sein Bühnenjubiläum von drei Jahrzehnten. Gleich zwei Gründe um den Entertainer ordentlich zu feiern! 2002 moderierte er dann seine ersten Fernsehsendungen, 2004 hatte er seine erste Samstagabendshow - mit gerade einmal 22 Jahren. Als Nachfolger von Carmen Nebel moderiert er regelmäßig die „Feste“-Shows rund um Volksmusik und Schlager, mit denen er auch auf Tournee geht.

Florian Silbereisen wird 40 Jahre alt - diesen Wunsch erfüllt er sich zum Geburtstag

Was wünscht sich eigentlich der „Du schaffst das schon“-Interpret zu seinem rundem Geburtstag? Ein neues Auto, ein Haus oder eine teure Designeruhr? Nein - Florian Silbereisen bleibt da auf dem Boden. Er gönnt sich nämlich: „Eine Kaffeemaschine. So einen Vollautomaten! Auf Knopfdruck kommt da alles raus – sensationell!“, so die Aussage des Schlager-Sängers laut dpa. Welche Stars ihm wohl zu seinem 40. Geburtstag gratulieren werden?

Skandale gibt es nicht in seinem Leben - zumindest keine, von denen man weiß und an die Öffentlichkeit gelangt sind. Die Trennung von Fischer ging herzerwärmend freundschaftlich über die Bühne und die einzige halbwegs pikante Geschichte, die einmal über ihn bekannt wurde, ist eigentlich nicht der Rede wert: 2010 entschuldigte er sich öffentlich dafür, dass er
nach ein paar Glühwein zuviel auf dem Passauer Weihnachtsmarkt so laut geworden war, dass die Polizei gerufen wurde. „Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt wohl leider ein bisschen zu viel Glühwein getrunken“, sagte er damals der Münchner „Abendzeitung“. „Das ist mir sehr peinlich und ich kann mich dafür nur entschuldigen.“ Damals war er 29. Mit 40 und als „Traumschiff“-Kapitän passiert ihm das bestimmt nicht mehr.

Auch interessant

Kommentare