DSDS-Chefjuror

Floris geheimer Plan mit Helene - feiern Silbereisen und Fischer ihre Wiedervereinigung?

Florian Silbereisen und Helene Fischer bei einer Schlager-TV-Show
+
Florian Silbereisen und Helene Fischer könnten bald wieder vereint sein.

Privat gehen Florian Silbereisen und Helene Fischer getrennte Wege. Doch beruflich könnte das frühere Traumpaar der Schlagerszene bald Seite an Seite arbeiten.

München – Mit seinem jüngsten Coup setzte Florian Silbereisen sich die Krone auf. Ab der bevorstehen 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist der Entertainer bei der RTL-Castingshow mit dabei. Er wird der neue Chef der DSDS-Jury. Als Nachfolger von DSDS-Urgestein Dieter Bohlen soll Silbereisen dem Format neuen Schwung geben.

Seine Schlager-Shows für die ARD wird das Multitalent weiterhin moderieren, kürzlich kam für Silbereisen eine neue MDR-Show hinzu. Auch als Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“ wird Silbereisen weiter über die Meere schippern. Der Terminkalender des Schlagerstars ist prall gefüllt.

Neben dem beruflichen Glück könnte Silbereisen auch dank DSDS wieder mit einer Person häufiger Zeit verbringen, die in seinem Privatleben bereits eine große Rolle spielte. Schlagersängerin Helene Fischer soll bei der RTL-Sendung möglicherweise ihrem Ex-Freund zur Seite stehen. Als mögliche Gastjurorin würde sie Flori unterstützen, so der geheime Plan.

DSDS-Jury: Florian Silbereisen soll Helene Fischer als Gastjurorin verpflichten wollen

Laut dem Portal schlager.de stellte Silbereisen bei den langwierigen Verhandlungen mit RTL über seinen DSDS-Job einige Forderungen. Ursprünglich wollte Flori demnach bei der Jury-Besetzung mitreden. Doch die beiden Mitjuroren waren schon fix, daher soll sich Silbereisen eine andere Option ausgedacht haben. Er will regelmäßig Gastjuroren zu DSDS holen.

Und hier kommt Helene ins Spiel – das soll auch den Bossen des TV-Senders gefallen. Die Bild hatte zuvor schon berichtet, dass RTL Fischer ein Angebot unterbreitet habe, Teil der neuen DSDS-Jury zu werden. Die Sängerin soll abgelehnt haben. Vielleicht auch, weil Helene Fischer derzeit ihr neues Album aufnimmt und ihr daher schlicht die zeit fehlt. Für einige Gastauftritte bei DSDS an der Seite von Silbereisen könnte es aber dennoch reichen. (kh)

Auch interessant

Kommentare