„Schlagercountdown“ am 5. Juni

Baldiges TV-Wiedersehen von Helene Fischer und Florian Silbereisen? Wilde Gerüchte um „Mogelpackung“

Helene Fischer und Florian Silbereisen stehen auf einer Bühne bei einem Konzert
+
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Kommt bald das Wiedersehen?

Im Juni strahlt der MDR eine neue Silbereisen-Show aus - bei der auch Helene Fischer dabei sein soll. Können sich Fans also auf ein Wiedersehen der beiden Stars freuen?

Leipzig - Nach langem Hin und Her mit dem Namen der Sendung - ursprünglich wurde sie ja bekanntlich als „Schlagerchallenge.2021“ angekündigt - ist nun bekannt, dass Florian Silbereisens neue Show „Schlagercountdown - so wird‘s bald wieder sein“ heißt. Am 5. Juni ist es soweit und nun hat der MDR auch schon ein paar hochkarätige Gäste verraten, die an dem Abend dabei sein werden, wie meine-schlagerwelt.de berichtet. Darunter ist neben Andrea Berg und Andy Borg auch Helene Fischer, weshalb sich viele Fans jetzt bestimmt eins fragen: Kommt schon bald das Wiedersehen von Helene und Florian?

Am 5. Juni läuft die neue Sendung „Schlagercountdown“ mit Florian Silbereisen. Auf der Gästeliste stehen auch eine Menge anderer großer Stars.

Silbereisen-Show im Juni: Wiedersehen von Helene und Florian?

Auf den ersten Blick scheint das tatsächlich so, schlagerprofis.de spekuliert aber, dass man mit dieser Ankündigung Falsches verspricht. So würde es während der Sendung wohl kaum Live-Auftritte der versprochenen Stargäste geben wie sich viele bestimmt erhoffen - vor allem Helene Fischer Fans, die schon sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Idols warten. Stattdessen sei man sich sicher, der Abend wäre eine „erneute Mogelpackung“ und würde wahrscheinlich zum Großteil aus Videoclips bestehen. Die Ankündigung der Sendung bestärkt diese Idee noch weiter, denn diese beschreibt die Show als einen Ausblick auf „was vielleicht schon bald wieder möglich ist“ - und das geht eben am besten mit Rückblicken.

Ein Wiedersehen von Helene und Florian wird es also wahrscheinlich nicht werden, aber man kann zuversichtlich bleiben, dass das hoffentlich bald kommt. Spätestens wohl, wenn der Schlager-Star mit ihrem neuen Album endlich ins Rampenlicht zurückkehrt.

Florian Silbereisen: 2021 weniger Shows als erwartet

Schlagerprofis.de merkt auch an, dass dieses Jahr nur wenige Shows mit Florian Silbereisen zu sehen waren, obwohl man nach seiner letzten Vertragsverlängerung 15 Sendungen im Jahr versprochen hätte. 2021 gab es bisher nur die „Schlagerchampions“ und „Schlager oder n!xx“ - was weitaus weniger Programm sei als letztes Jahr. Mal sehen, ob da noch mehr kommt. (le)

Auch interessant

Kommentare