Im Kindesalter schon auf der Bühne

Welcher Schlagerstar verbirgt sich hinter diesem stylischen Vokuhila? Mittlerweile ist er ein bekannter Showmaster

Florian Silbereisen ist ein Schlager-Star und stand schon im frühen Kindesalter auf der Bühne.
+
Der gesuchte Schlager-Star stand schon im frühen Kindesalter auf der Bühne.

Er gehört zu den größten Schlager-Stars der Musikbranche. Doch erkennen Sie, um welchen Promi es sich hinter diesem Gesicht handelt?

  • Schon früh beginnt der gesuchte Schlager-Star seine Karriere.
  • Im August 2008 macht er seine Beziehung zu einer Schlager-Sängerin öffentlich.
  • Derzeit zeigt er sich auch als Schauspieler in einer beliebten ZDF-Serie.

München - Geboren wurde der heute 39-Jährige am 4. August in Tiefenbach bei Passau. Seine Songs bringen viele Schlager-Fans zum Tanzen, seine Shows gehören für viele Zuschauer zum TV-Highlight der Woche. Mit einem blonden Vokuhila und einem goldenen Ohrring steht er schon im frühen Kindesalter auf der Bühne. Seine Musik-Karriere startet. Als erstes Musik-Instrument lernt er Akkordeon. Seinen Durchbruch schafft er 1999 in der Musik-Show von Moderatorin Carmen Nebel. Seitdem gehört er zu den größten Star-Gästen in sämtlichen TV-Shows - erscheint auf den roten Teppichen Deutschlands. Fotografen versuchen das perfekte Foto von ihm zu bekommen. Reporter wollen Interviews mit ihm und am liebsten Fragen über sein Liebesleben stellen.

Schlager-Star macht Beziehung mit Helene Fischer öffentlich: Das Traumpaar der Schlager-Branche

Seine Beziehung zu Schlager-Sängerin Helene Fischer macht er im August 2008 öffentlich. Die Sängerin hat mit ihm im Mai 2005 ein gemeinsames Duett bei dem „Hochzeitsfest der Volksmusik“ gesungen. Die Beziehung hielt zehn Jahre lang - sie galten als das absolute Traumpaar der Musikszene. Ständige Schlagzeilen rund um ihre Person stehen dabei fast auf jedem Klatschblatt der Woche. Doch das Paar trennt sich 2018 - einen Rosenkrieg gibt es bis heute nicht. Der heute 39-Jährige und Helene Fischer sind bis heute befreundet und ein gutes Team. Wissen Sie, von wem die Rede ist? Richtig, die Rede ist von Schlager-Sänger und Showmaster Florian Silbereisen.

„Das Traumschiff“ im ZDF: Florian Silbereisen als neuer Kapitän im TV

Doch nicht nur als Sänger ist Florian Silbereisen erfolgreich - im Januar 2019 hat er bekannt gegeben, dass er als zukünftiger Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein wird. Als Moderator macht er ebenfalls eine gute Figur und moderiert mehrere Schlager-Events, die im TV ausgestrahlt werden. Unter anderem „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ wie auch „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum! – Die schönsten Momente“. Aktuell hat er ein neues Album auf den Markt gebracht: „Schlagerchampions 2021“ heißt seine CD, auf der sich viele weitere Schlager-Songs auch von anderen Stars befinden.

Florian Silbereisen: Sein Privatleben ist ihm wichtig - frei erfundene Geschichten findet er nervig

Doch die Frage, ob der Sänger eine neue Liebe gefunden hat, interessiert dennoch viele Fans. Sein Privatleben ist ihm wichtig, Äußerungen macht er nicht: „Ich habe Privates schon immer möglichst privat gehalten und das ist mir, im Rahmen der Möglichkeiten, auch gut gelungen. Dass in den bunten Blättern seit Jahren über mein Privatleben spekuliert wird und ständig neue, völlig frei erfundene Geschichten über mich erzählt werden, ist manchmal nervig...“, so Silbereisen im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). „Offensichtlich lassen sich Geschichten mit mir sehr gut verkaufen und deshalb werden immer weiter Geschichten erfunden. Mit Journalismus, Pressefreiheit und meinem Privatleben hat das aber rein gar nichts zu tun“, bestätigt er.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare