„Langwierige Entscheidung“

Schlager-Knall: Eine Sängerin werden wir wohl nie wieder bei Florian Silbereisen sehen

Die Draufgänger bei einer TV-Show von Florian Silbereisen (Archiv).
+
Die Draufgänger bei einer TV-Show von Florian Silbereisen (Archiv).

Auch bei Florian Silbereisens TV-Shows sorgte Kathi Weiß stets für gute Laune. Doch die Schlager-Sängerin wird dort wohl nicht mehr auftreten - zumindest nicht wie bisher.

München - Vor allem mit ihrem Cover des Josh-Songs „Cordula Grün“ wurden die Draufgänger in ganz Deutschland bekannt. Auch bei den TV-Shows von Florian Silbereisen sorgte die Band um die Sänger Albert-Mario Lampel, Rudi Haberl und
Katharina Weiß etliche Male für beste Unterhaltung. Doch Sängerin Katahrina „Kathi“ Weiß werden wir in Zukunft nicht mehr mit den Draufgängern auf der Bühne erleben können - sei es eben bei Silbereisen oder anderswo. Sie gab ihren Ausstieg bekannt.

Schluss mit Schlager? Draufgänger-Sängerin steigt aus Band aus

Via Instagram teilte die Band nun mit: „Nach langem Überlegen hat Kathi den Entschluss getroffen, dass sie bei uns aussteigen wird. Die Entscheidung ist keinem leicht gefallen.“ Kathi werde noch die nächsten Konzerte mit dabei sein, dann aber aussteigen, heißt es weiter.

In einem Video erklärt Schlager-Sängerin Kathi Weiß dann ihre Gründe für den Ausstieg. Sie spricht von einer „langwierigen Entscheidung“ und erklärt dann: „Ich habe einfach gemerkt, dass ich mich als Mensch in letzter Zeit sehr verändert habe“. Kathi hatte zuvor auch wieder angefangen in ihrem alten Job als Kindergartenpädagogin zu arbeiten. Sie habe gemerkt, dass ihr das gefehlt habe, sagt sie nun.

Schlager-Sängerin erklärt ihre Gründe

„Mir geben die Kinder einfach so viel Kraft und es ist mir jetzt erst wieder bewusst geworden, wie sehr ich das vermisse“, so die Sängerin zu ihrer Entscheidung.

Allerdings liebt Kathi Weiß auch die Musik und will in Zukunft auch als Solo-Sängerin weiter aktiv sein. Insofern könnte man sie dann vielleicht ja doch noch einmal auf den großen Schlager-Bühnen erleben. Nach fünf gemeinsamen Jahren soll aber Schluss sein bei den Draufgängern. (rjs)

Auch interessant

Kommentare

ColourDiversDistance19👍🏿
(0)(0)

Allein die Überschrift zum 🤮

Rieder DeiterAntwort
(0)(0)

Spielst du da auf die Vorlieben vom Silbereisen an?

SchneckAntwort
(0)(0)

Wenn Du deinen nackten Hintern in die Kamera streckst bist Du ein Superstar.