Fans tief ergriffen

Florian Silbereisen nimmt Abschied: Schlager-Star verarbeitet Trauer mit berührenden Worten

Schlagersänger Florian Silbereisen hat einen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Auf Instagram lässt er seinen Gefühlen freien Lauf.

Österreich/Mondsee - Mit seinen emotionsgeladenen Schlagershows, seiner aufgeweckten Art und seiner positiven Ausstrahlung beschert Schlagerstar Florian Silbereisen seinen Fans immer wieder magische Bühnenmomente. Aktuell ist die Laune des 44-Jährigen aber betrübt, wie er in einem emotionalen Statement enthüllt.

Florian Silbereisen: Der Schlagerstar trauert um Chor-Legende Gotthilf Fischer

Vor einigen Tagen erreichte Deutschland die tragische Nachricht, dass Chorleiter Gotthilf Fischer im Alter von 92 Jahren gestorben ist. Nach Angaben seines Managements starb er in Stuttgart im Kreis seiner Familie. „Gotthilf ist gegen Mittag friedlich eingeschlafen. Er hatte keine schwere Krankheit, es war einfach das Alter“, bestätigte Managerin Esther Müller gegenüber der Bild.

Der Dirigent nahm gemeinsam mit seinen Chören mehr als 50 Tonträger auf, bekam im Laufe seiner Karriere mehrere goldene Schallplatten und schaffte es wiederholt ins Guinnessbuch der Rekorde. Ein Verlust, der auch Schlagerstar Florian Silbereisen augenscheinlich sehr zu schaffen macht.

Schlagerstar Florian Silbereisen teilt emotionales Statement: „Im Himmel weiter dirigieren“

„Egal ob Papst, Königin oder US-Präsident – er hat mit seinen Chören für alle gesungen! Nun wird er im Himmel weiter dirigieren…“, steht unter einem gemeinsamen Schwarz-Weiß-Foto geschrieben, das Florian Silbereisen zusammen mit dem Chorleiter zeigt. Sehr emotionale und schöne Worte, die Silbereisen zum Gedenken an den Musiker findet - finden auch seine Fans: „Bewegende Worte, die du da gefunden hast.“

„Er hat nicht nur dirigiert, er hat Menschen zusammen gebracht und Lieder singen lassen, die schon längst vergessen waren. Mögen im Himmel die Engel für ihn singen“, kommentierte eine ergriffene Userin. Auch eine andere beteuert ihre Anteilnahme: „Ich bin sehr traurig, das wieder ein wunderbarer Mensch diese Welt verlassen hat.“ (mrf)

Rubriklistenbild: © Instagram/ floriansilbereisen.official

Auch interessant

Kommentare