DWD geht auf Alarmstufe Rot: Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter in Bayern

DWD geht auf Alarmstufe Rot: Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter in Bayern

„Braucht Drogen wie Luft zum Atmen“

Ullrich-Freund bittet Armstrong um Hilfe - und der fliegt nach Mallorca

+
Verstanden sich trotz aller Konkurrenz immer gut: Jan Ullrich (l.) neidete Lance Armstrong dessen Erfolge öffentlich nicht.

Jan Ullrich hat durch seine Aktion auf dem Anwesen von Til Schweiger einmal mehr negative Schlagzeilen geschrieben. Ein Freund macht sich Sorgen und schaltet Lance Armstrong ein.

München - Jan Ullrich (44) ist nicht verrückt oder abgehoben, sondern schlichtweg krank - so sehen das viele seiner Freunde, auch Ex-Skistar Frank Wörndl.

Die Depressionen, die ihn in Schüben ereilen, versucht er mit Medikamenten und Alkohol zu bekämpfen und schießt dabei über das Ziel hinaus. Wegen einer ADHS-Diagnose hat er sogar eine medizinische Genehmigung zur Amphetamin-Einnahme, die aber schadet dabei mehr als dass sie hilft.

Sein Umfeld erkennt das, er selbst nicht. „Er sieht kein Problem, für ihn haben nur alle anderen ein Problem“, erklärt Wörndl (59) nach dem Vorfall auf dem Grundstück von Til Schweiger exklusiv in der tz. „Wir können das nicht nachvollziehen, aber Jan braucht die Drogen wie wir die Luft zum Atmen.“

Armstrong soll Gehör bei Ullrich finden

Der Ski-Weltmeister von 1987 ist ein enger Freund der Familie und will Ullrich nicht aufgeben. Deswegen hat er ein Treffen mit seinem einstigen Konkurrenten Lance Armstrong (46) eingefädelt. „Lance bezweifelt, ob er helfen kann, aber er wird nach Mallorca fliegen.“ Die Hoffnung ist, dass Ullrich dem Amerikaner, mit dem er sich jahrelang mit viel gegenseitigem Respekt duellierte, mehr Gehör schenkt. Man könne ihm helfen, aber er muss selbst „einsehen, das er süchtig ist“, meint Wörndl.

Aktuell ist das Gegenteil der Fall. Ullrich lebt auf Mallorca das Leben eines Rock’n’Rollers. Bis zum Exzess. Seine Kinder Sarah Maria, Max, Benno und Toni sieht er nicht. Aufgegeben hat er sie keineswegs, aber auch hier ist ihm nicht klar: In seinem Zustand ist er kein guter Umgang für sie.

M. Müller

Angeblich soll sich Jan Ullrich in der Zwischenzeit aber wieder besser im Griff haben. Mittlerweile wird sogar spekuliert,ob der Ex-Radprofi demnächst sogar im Dschungelcamp zu sehen sein wird

Auch interessant

Meistgelesen

Helene Fischer im heißen Latex-Look: Ein Detail ist besonders pikant
Helene Fischer im heißen Latex-Look: Ein Detail ist besonders pikant
DSDS-Paradiesvogel von 2009 nicht wiederzuerkennen: Verblüffend, wie Benny Kieckhäben inzwischen aussieht
DSDS-Paradiesvogel von 2009 nicht wiederzuerkennen: Verblüffend, wie Benny Kieckhäben inzwischen aussieht
Lena Meyer-Landrut lässt Bluse runterrutschen, um ihre Single zu promoten - Foto bringt ihr Kritik ein
Lena Meyer-Landrut lässt Bluse runterrutschen, um ihre Single zu promoten - Foto bringt ihr Kritik ein
„Köln 50667“-Star Ingo Kantorek tot: Details zur Beerdigung veröffentlicht 
„Köln 50667“-Star Ingo Kantorek tot: Details zur Beerdigung veröffentlicht 

Kommentare