1. tz
  2. Stars

Für den guten Zweck: Florian Silbereisen verkauft seine steirische Harmonika für 2600 Euro

Erstellt:

Kommentare

Florian Silbereisen im schwarz-rot karierten Hemd mit seiner steirischen Harmonika. Florian Silbereisen 2012 im weinroten Anzug bei „Das Herbstfest der Überraschungen“ (Fotomontage)
Bald wird Florian Silbereisens geliebte steirische Harmonika ihren Besitzer wechseln. Das wertvolle Besitzstück des Schlagerstars kommt für den guten Zweck unter den Hammer. (Fotomontage) © Screenshot Instagram/tourschlager & IMAGO/POP-EYE

Bald wird Florian Silbereisens geliebte steirische Harmonika ihren Besitzer wechseln. Das wertvolle Besitzstück des Schlagerstars kommt für den guten Zweck unter den Hammer.

Der Schlagerstar, Moderator und Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen (41) trennt sich von einem seiner Instrumente. Es handelt sich um eine steirische Harmonika mit samtgepolsterten Riemen aus dem Traditionshaus Strasser. Das Angebot wurde auf dem österreichischen Auktionsportal „Aurena“ eingestellt. Dank vieler Fotos kann die Harmonika ganz genau unter die Lupe genommen werden.

Neben den technischen Details des Instruments gibt es auch noch eine persönliche Botschaft des jetzigen Besitzers zu lesen: „Die Harmonika hat einiges mit mir erlebt, war auf vielen Tourneen und Shows im Einsatz. Sie klingt immer noch sehr gut, ist voll funktionstüchtig. Ich hoffe, dass jemand ganz viel Spaß mit dem Instrument haben wird – genauso viel Spaß wie ich immer damit hatte“. In einem begleitenden Video versichert Florian Silbereisen, dass das Handzuginstrument „nach wie vor fantastisch“ klinge.

Florian Silbereisen versteigert Harmonika: Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet

Die Auktion wurde von der Hilfskampagne „Licht ins Dunkel“ ins Leben gerufen. Mit den Spenden und Erlösen finanziert die Hilfsaktion seit nunmehr 50 Jahren Sozial- und Behindertenprojekte in ganz Österreich - ein guter Zweck, der Florian Silbereisen am Herzen liegt. Besonders interessant ist für seine Fans, dass die Harmonika vom Künstler signiert wurde. Das aktuelle Gebot liegt bei 2.800 Euro. Noch bis zum 16. Dezember 2022 kann mitgeboten werden.

Auch interessant

Kommentare