Weil er Sohn Ludwig gebissen hat: Cathy Hummels gibt nächsten Hund ab
Cathy Hummels musste ihren zweiten Hund nun auch weggeben. Denn dieser hat ihren vierjährigen Sohn Ludwig gebissen.
Der Hund von Cathy Hummels (34) war nun bereits länger schon nicht mehr in ihrem Social-Media-Account zu sehen. Die Moderatorin ist seit der Trennung von Fußballer Mats Hummels (33) alleinerziehend. Bis dato lebte sie zusammen mit ihrem Sohn Ludwig (4) und dem Familienhund. Bereits im Jahr 2020 musste ihr erster Hund Coco weggegeben werden. Der Grund dafür war das Asthma von Sohn Ludwig, der stark auf die Haare des Labradors reagierte.
Doch bereits eineinhalb Jahre später holte sich Cathy Hummels einen neuen Hund ins Haus. Der Pudel Moon zog bei ihr und Ludwig ein. Die 34-Jährige erklärte auf Instagram, dass Ludwig nicht allergisch auf den Pudel reagieren würde. Seitdem postete sie einige süße Fotos mit dem Hund auf ihren Social-Media-Kanälen. Doch seit Monaten ist es nun bereits still um Moon. Die Follower der Moderatorin bemerkten das Verschwinden des Pudels und hakten immer öfter in den Kommentarspalten nach.

Dort ist Cathy Hummels‘ Pudeldame Moon jetzt hingegeben worden
Nun reagierte Cathy Hummels und bestätigte, dass Pudeldame Moon wegmusste. In einem Interview mit der Bild erklärte sie, dass es „immer wieder zu Reibereien zwischen Ludwig und Moon“ gekommen sei. Schlussendlich kam es dann sogar dazu, dass Ludwig gebissen wurde: „Im September war es dann kein Schnappen und kein Knurren nach Ludwig mehr, sondern ein Biss in die Hand.“ Die Entscheidung, Moon wegzugeben, fiel ihr schwer – doch die Sorge um ihren Sohn überwog, „weil Ludwig Angst vor ihr hatte und ich um seine seelische Gesundheit bangte.“ Doch dem Pudel scheint es gutzugehen, denn: „meine liebe Freundin Tamara kümmert sich liebevoll. Sie hat eine elfjährige Tochter. Moon lebt jetzt bei ihnen.“