1. tz
  2. Stars

Schlagerkrieg beginnt: Versteckter Seitenhieb von Giovanni Zarrella gegen Florian Silbereisen?

Kommentare

Am Samstagabend zeigte das Erste Florian Silbereisens „Schlagerjubiläum“. Doch ein Star fehlte: Giovanni Zarrella gastierte parallel zu der Ausstrahlung der vorab aufgezeichneten Show live bei „The Masked Singer“ – und sorgte danach mit einer Ansage für Aufsehen!

Köln/Leipzig – Am Samstagabend (22. Oktober) feierte Florian Silbereisen (41) im Ersten sein großes „Schlagerjubiläum“ – allerdings nicht live, sondern in einer Sendung, die vorab bereits aufgezeichnet wurde. Parallel zu der Ausstrahlung war Giovanni Zarrella (44) bei ProSiebens Quoten-Hit „The Masked Singer“ zu Gast; bei der Schlagershow seines 41-jährigen Kollegen fehlte er dahingegen wieder einmal. Stattdessen gab‘s auf Instagram eine Ankündigung, die durchaus als Seitenhieb gegen den Volksmusiker verstanden werden kann.

Giovanni Zarrella nicht bei Silbereisens „Schlagerjubiläum“ dabei – stattdessen live auf ProSieben

Giovanni Zarrella und Florian Silbereisen haben sich mittlerweile zu den größten deutschen Schlagerstars aller Zeiten hochgesungen und -moderiert, doch während die beiden Vollblutmusiker in der Vergangenheit oftmals Seite an Seite zu sehen waren, scheint nun jeder seinen ganz eigenen Weg zu gehen.

Schlagerstar Giovanni Zarrella, daneben sein ARD-Pendant und -Kollege Florian Silbereisen (Fotomontage)
Während Florian Silbereisens „Schlagerjubiläum“ lief, gastierte Giovanni Zarrella bei „The Masked Singer“ – und sorgte im Anschluss an die ProSieben-Sendung mit einer Aussage, die sich womöglich auf seinen prominenten Kollegen bezog, für Aufsehen (Fotomontage) © Future Image/Star-Media/Imago

Bei „Das große Schlagerjubiläum 2022“, immerhin Florian Silbereisens rekordverdächtige 100. „Die Feste“-Show, traten zwar Superstars wie Nena (62), Roland Kaiser (70) und sogar Helene Fischer (38) auf, von dem Deutsch-Italiener fehlte allerdings jede Spur. Stattdessen trat der 44-Jährige indirekt in Konkurrenz mit Silbereisen, immerhin war er zeitgleich zur Ausstrahlung bei „The Masked Singer“ zu Gast. Doch der „Ciao!“-Interpret hätte durchaus beide Termine wahrnehmen können: Die ProSieben-Show lief nämlich live, während die Silbereisen-Sendung einmal mehr vorab aufgezeichnet wurde.

Florian Silbereisen feiert „Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!“:

Bei seiner 100. Eurovisions-Show ließ sich Florian Silbereisen nicht lumpen: Für „Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!“ holte man nahezu alles, was Rang und Namen hat. Der Schlagerstar dürfte sich unter anderem über hochkarätige Gäste wie Helene Fischer (38), Beatrice Egli (34) oder Andreas Gabalier (37) freuen. Schlager-Ikone Jürgen Drews (77) gab im Rahmen der Veranstaltung gar seinen vorletzten Auftritt, während der zu Tränen gerührte Silbereisen vor Ort von Nena (62) überrascht wurde, die ihm sogar sein Lieblingslied sang.

Giovanni Zarrella schwärmt von Live-Show – versteckter Seitenhieb gegen Florian Silbereisen?

Live-Shows werden bei Florian Silbereisen immer mehr zur Seltenheit – für Giovanni Zarrella möglicherweise Grund genug, gegen seinen Schlagerkollegen zu feuern? Der ZDF-Moderator, der jüngst sogar den „Deutschen Fernsehpreis“ absahnte, wandte sich nach seinem „The Masked Singer“-Auftritt via Instagram nicht nur an seine Fans, sondern sorgte dort mit einer auffällig häufig verwendeten Formulierung für Aufsehen.

„[Es] wird es eine große Live-Show geben, Live-Musik, Live-Entertainment, ein Live-Abend, auf den ich mich sehr freue. Ich habe mit der Band schon sehr viel geprobt. Wir haben tolle Inszenierungen, tolle Choreografien. Ganz tolle Künstler dabei. ‚Die Giovanni Zarrella Show‘ am 5. November um 20.15 Uhr im ZDF. Auf einen schönen Live-Abend mit euch“, kündigte der ehemalige Bro‘Sis-Star die kommende Ausgabe seiner Musiksendung an – und verwendete dabei gleich fünfmal das Wort „live“.

Hat Giovanni Zarrella also genug von Playback und durchgetakteten Shows? Es scheint fast so. Doch obwohl bei seinem Kumpel der Großteil des Showabends minutiös geplant schien, erlaubte sich der 41-Jährige einen Patzer, den man wohl aber nicht rausschneiden wollte: Als Florian Silbereisen von Nena überrascht wurde, leistete sich der Schlagerstar einen peinlichen Versprecher. Verwendete Quellen: instagram.com/giovannizarrella

Auch interessant

Kommentare