Söder-Tochter wird Cover-Model - TV-Moderatorin feixt mit gemeinem Spruch gegen den Vater

Sie hat die ideale Größe und ein passendes Gesicht: Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Markus Söder, macht als Model Karriere. Eine TV-Moderatorin äußerte sich nun zu ihrem Aussehen.
München - Gloria-Sophie Burkandt ist die älteste Tochter vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und in den letzten Monaten auch in den Medien immer präsenter. Das liegt nicht nur an ihrem berühmten Vater, sondern auch an ihrer angehenden Modelkarriere. Die 22-jährige Schönheit ist laut focus.de seit Juli 2021 nämlich bei der Agentur Iconic Management unter Vertrag. Auch ein Ex-GNTM-Juror prophezeite ihr Chancen im Model-Business. Und inzwischen schaffte sie es bereits auf ein erstes Cover: Sie glänzt derzeit von der Titelseite der aktuellen Ausgabe des Lifestyle-Magazins „MAX“.
Gloria-Sophie Burkandt: TV-Moderatorin äußert sich über Söder-Tochter als Nachwuchs-Model - „Gut, dass sie dem Vater nicht ähnelt“
Auch andere Promis haben Gloria-Sophie deshalb immer mehr auf dem Schirm. Das ProSieben-Star-Magazin „red“ wollte auf einer Veranstaltung einmal wissen, was diese von der hübschen Brünetten halten und befragte verschiedene Stars auf dem roten Teppich zur Tochter von Markus Söder. In einem waren sich zumindest alle Befragten einig: Das Zeug zum Modeln hat Gloria-Sophie. Neben ihrem hübschen Gesicht kommt ihr natürlich die ideale Größe von 1,85 m, die sie offenbar von ihrem Vater geerbt hat, auch zugute. Wäre ihr Aussehen und Gesicht jedoch auch nach Markus Söder geraten, dann wäre sie vielleicht nicht ganz so erfolgreich gewesen, so zumindest die Meinung eines Stars.
Während ihr die einen Promis ihre Schönheit attestierten, schickte TV-Moderatorin Charlotte Würdig nämlich noch einen Seitenhieb an den bayerischen Ministerpräsidenten hinterher. „Ja, sie ist sehr hübsch. Man hat sie in den Medien auch schon mal wahrgenommen“, äußerte sich beispielsweise TV-Entertainerin und Unternehmerin Verona Pooth zunächst positiv über die 22-Jährige. „Ich hoffe es für sie, dass die Leute einfach sie als Person wahrnehmen und nicht, weil sie die Tochter ist von und sie nicht darunter leidet“, so eine weitere etwas besorgtere Stimme auf dem roten Teppich. Würdig hingegen kommentierte die Frage nach Gloria-Sophie mit: „Gut, dass sie dem Vater nicht ähnlich sieht.“
Gloria-Sophie Burkandt: Nach der Modelkarriere plant sie Einstieg in Politik
Geschmäcker sind eben verschieden und obwohl Gloria-Sophie zwar äußerlich nicht ihrem Vater ähnelt, so trägt sie dennoch wohl auch andere Söder-Gene in sich. Denn die 22-Jährige hat bereits jetzt ambitionierte Pläne: Sie liebäugelt mit der Politik und möchte in 20 Jahren möglicherweise doch noch in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Zumindest möchte sie dann in die Politik einsteigen, wie sie in einem Interview berichtete. So manche Entscheidungen ihres Vaters in der Corona-Krise verteidigte sie in der Vergangenheit auch schon auf ihrem Instagram-Account. (jbr)