1. tz
  2. Stars

Ex-GNTM-Model Sara Kulka: Drastische Beichte! Wegen des Dauerterrors sollte ihre Mutter DAS für sie tun

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Moritz Bletzinger

Kommentare

Ex-GNTM-Model Sara Kulka hat eine schwere Zeit hinter sich. Dauerterror machte ihr das Leben einst zur Hölle. Einen krassen Wunsch schlug ihr ihre Mutter aus.

Leipzig - Sara Kulka verzauberte 2012 nicht nur Heidi Klum. Die heute 30-Jährige war für viele das Highlight bei „Germany‘s next Topmodel“. Es reichte damals trotzdem nur für den fünften Platz. Was aber kein Grund für sie war, dem TV-Rummel direkt den Rücken zu kehren. Später sah man das Model noch im Dschungelcamp sowie der Show „Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika“. Zuletzt verblüffte sie mit der Aussage, sie könne Geister sehen.

Sara Kulka: Ex-GNTM-Model verordnet sich Medienpause

Obwohl Kulka heute eher zurückgezogen in Leipzig wohnt, die ehemalige Kandidatin ist wohl jedemGNTM“-Fan noch bestens bekannt. Bei Instagram hält sie ihre über zweihundert Tausend Abonnenten eigentlich stets auf dem neuesten Stand. Doch vor etwa einer Woche schlug die Blondine ernste Töne an, sprach von großen Veränderungen, körperlichen sowie psychischen Belastungen und verordnete sich selbst eine Medienpause.

Üblicherweise thematisiert Kulka auf ihrem Instagram-Kanal Themen rund um ihren beiden Kinder. Erziehung und Umgang mit dem Nachwuchs liegen ihr sehr am Herzen. Warum das Model ein besonderes Augenmerk darauf legt, dass ihre Töchter Annabell (3) und Matilda (6) glücklich und unbeschwert aufwachsen, ließ sie und ihre Mutter Goscha nun im Gespräch mit der Bild durchblicken.

Sara Kulka (GNTM): Schlimmes Mobbing in der Kindheit - dann wollte sie DAS von ihrer Mutter

Sara Kulka hatte es in ihrer Jugend sehr schwer. Nach dem Umzug von Polen nach Leipzig hatte sie mit heftigen und ständigen Anfeindungen zu kämpfen. „Schon in der Grundschule haben sie Sarah nur gemobbt“, berichtet Mutter Goscha, „sogar eine Lehrerin hat mitgemacht. Nur wegen unserer Herkunft.“ Das ging den beiden so nahe, dass sie sich in der Familie sogar verkniffen, polnisch zu sprechen.

„Sie haben mich als Polacken-Schla*** beschimpft“, erzählt Sara vom schlimmen Mobbing, „einmal habe ich sogar einen Jungen, der damals zehn war, mit nach Hause gebracht und meiner Mama gesagt, sie solle ihn verprügeln. Hat sie natürlich nicht gemacht. Aber ich bin durch die Hölle gegangen.

Sara Kulka hatte ein großes Geheimnis vor ihrer Mutter: Als GNTM-Model ist es Normalität

Später, als Teenager, wurde Sara Kulka auch wegen ihres Kleidungsstils attackiert. Was Model-Mama Heidi Klum wohl gerne sehen würde, musste sie damals vor ihrer Mutter verheimlichen. Sara sei „brav gekleidet“ morgens zur Tür hinaus, im Keller aber Klamotten versteckt und sich deutlich freizügiger angezogen, bevor sie wirklich losgegangen sei.

Einen heftigen Vorfall hatte auch Model Sonia Vera durchleben müssen. Die heute 40-Jährige war von einem Mittagsschlaf aufgewacht und konnte sich plötzlich nicht mehr bewegen. Sie ist nun gelähmt und sitzt im Rollstuhl. In der neuen GNTM-Staffel wird es zu weitreichenden Neuerungen kommen: Diese Änderung gab es noch nie.

Auch interessant

Kommentare