Seltenes Foto

„Goodbye Deutschland“-Star Jenny Matthias zeigt ihren Sohn - Er ist plötzlich „Riesen-Kerl“

Jenny Matthias: Die junge Mutter feiert den elften Geburtstag von Sohn Leon - er sieht seinem Vater Jens Büchner verblüffend ähnlich. (Screenshot)
+
Jenny Matthias: Die junge Mutter feiert den elften Geburtstag von Sohn Leon - er sieht seinem Vater Jens Büchner verblüffend ähnlich. (Screenshot)

Jenny Matthias feiert den elften Geburtstag von Sohnemann Leon. Vater Jens Büchner (†49) wäre sicher stolz, wie groß er schon geworden ist.

Mallorca - „Feliz Cumpleanos“, gratuliert Jennifer Matthias ihrem Sohn selbst bei Instagram, „heute ist Leon elf Jahre alt geworden! Waahnsinn, wie die Zeit vergeht.“ Natürlich ein Grund zum Feiern. Das lässt sich die kleine Familie auch während der anhaltenden Corona-Krise nicht nehmen.

„Wir feiern (ausnahmsweise) noch ein bisschen und danken euch schon mal für die Glückwünsche“, schreibt die 34-Jährige. Damit spielt sie auch auf die strenge Ausgangssperre an, die auf ganz Mallorca nach wie vor gilt. Zwar sind die ersten Touristen wieder da, ab 22.00 Uhr werden die Bürgersteige aber hochgeklappt. Ob das vielleicht auch ohnehin die Bettzeit für Leon wäre? Der kleine Knirps von damals ist er nicht mehr.

Jenny Matthias: „Nun steht ein ‚Riesen-Kerl‘ vor mir“ - Sohn Leon feiert elften Geburtstag

„Acht Monate war er, als wir damals auf die Insel kamen“, erinnert sich Jenny Matthias, „und nun steht ein ‚Riesen-Kerl‘ vor mir.“ Den rasanten Sprung zeigt sie mit zwei Fotos. Auf dem einen schläft der kleine Leon friedlich. So haben ihn die Vox-Zuschauer damals kennengelernt. Wischt man nach rechts (bzw. klickt auf den Pfeil), grinst ein Bursche frech in die Kamera.

Und die Augen. Sie sind ganz eindeutig die von Papa Jens Büchner. Der ehemalige „Goodbye Deutschland“-Star ist vor nun etwa zweieinhalb Jahren verstorben. Er wäre sicher auch stolz, wie groß sein Leon schon geworden ist.

Goodbye Deutschland (Vox): Tod von Jens Büchner traf Jenny Matthias wie ein Schlag - dann kam Corona

Leon ist so schnell gewachsen, da zeigt sich sogar die Mama erstaunt. In turbulenten Zeiten schießen die Kinder beinahe unbemerkt in die Höhe. Der Tod von Jens Büchner hatte seine Ex-Verlobte damals schwer mitgenommen. Jenny Matthias verlor in ihrer Trauer viel Gewicht, sah zeitweise fast schon kränklich und mager aus. Die Familie hat ihr geholfen, den Verlust immerhin etwas besser zu verkraften.

Dann kam die Corona-Pandemie. Der Modeladen von Jenny Matthias war monatelang zu oder kaum besucht. Für Mitarbeiterin Elke war das zu viel. Siee konnte sich das Leben auf Mallorca nicht mehr leisten und musste sich von ihrer Freundin sowie der Insel verabschieden.

Auch interessant

Kommentare