Shitstorm in den Sozialen Medien

Grill den Henssler (Vox): Corona-Chaos in Koch-Show - Sender setzt ein klares Zeichen 

Auf Vox lief die erste Folge "Grill den Henssler". Doch die Corona-Maßnahmen sorgte für Irritation. Nun reagierte der Sender mit einem Statement. 

  • Am Sonntag (10. Mai) lief die erste Folge "Grill den Henssler"
  • Zuschauer sind irritiert. Der Grund: Niemand hielt sich an dieCorona-bedingten Maßnahmen
  • Vox reagiert auf den Corona-Shitstorm mit einem klaren Statement

Köln - Kontaktverbot, Maskenpflicht und Abstandsregelungen bestimmen aktuell das öffentliche Leben in Deutschland. Freunde treffen, ins Kino gehen oder unbeschwert durch die Shopping-Malls bummeln sind untersagt. Auch bei den Dreharbeiten zu "Grill den Henssler" hatte die Corona-Krise der Produktion einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Sonntag (10. Mai) war es dann aber endlich so weit und Vox* strahlte eine neue Folge der beliebten Koch-Show aus. Doch etwas sorgte bei den Zuschauern für große Irritation.

Grill den Henssler (Vox): Corona-Chaos - Zuschauer kritisieren nicht eingehaltene Abstandsregeln 

Während der Drehtage Anfang März produzierte das Team die Koch-Show "Grill den Hensslerwegen der Corona-bedingten Maßnahmen bereits ohne Publikum. Am Sonntag kamen sich Moderatorin Laura Wontorra*, die Köche Steffen Henssler und Christian Lohse sowie die Promis Boris Becker, Rebecca Mir und Özcan Cosar dann aber trotzdem erstaunlich nah. Ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern war da auf jeden Fall nichts zu erkennen.

Aufgrund dessen hagelte es in den ersten Minuten der Sendung sowohl bei Instagram als auch bei Twitter direkt erste Kommentare wie: "Kein Publikum... Aber die Mitarbeiter und Gäste dürfen ohne Abstand und Mund- Nasenschutz nebeneinander stehen oder sitzen...?! Versteh ich nicht... Der (kleine) Bürger darf hohe Strafen zahlen für Nichteinhaltung, aber im Fernsehen ist es erlaubt...?!" und "Von der Abstandsregelung habt Ihr aber wohl nix gehört oder?"

Grill den Henssler (Vox): Nach Corona-Shitstorm - Sender reagiert mit Statement 

Vox reagierte auf dem Corona-Shitstorm der Zuschauer wenige Minuten nach dem Start von "Grill den Henssler"* mit einem Statement auf Twitter: "Die Dreharbeiten haben bereits vor dem Ausruf des Kontaktverbots stattgefunden. Dennoch haben wir aus Sicherheitsgründen freiwillig auf Studiopublikum verzichtet. Die Gesundheit aller Produktionsbeteiligten hat für uns immer höchste Priorität."

Das erklärte also das eher ungewohnte und verwirrende Bild in der Koch-Show von Steffen Henssler, der sich am Sonntag mit neuen Folgen von "Grill den Henssler" zurückgemeldet hat, wie nordbuzz.de* berichtet.

Grill den Henssler (Vox): Profikoch gewinnt am Ende die erste Küchenschlacht

Die "Grill den Henssler"-Küchenschlacht am Sonntag gewann am Ende Steffen Henssler gegen Boris Becker, Özcan Cosar und Rebecca Mir – allerdings musste er sich beim Hauptgericht Boris Becker geschlagen geben - dessen Lachs riss die Vox-Jury vom Hocker. Reiner Callmund gab sogar die Höchstpunktzahl. Währenddessen überraschte der Juror Reiner Calmund mit einer schlanken FigurSteffen Henssler gab zu: "Boris Becker hat ganz stark gekocht. Der war schon mal in der Sendung und ich dachte, dass das eine ganz einfache Geschichte wird – da habe ich mich geirrt." Darüber berichtete nordbuzz.de*.

Auf Vox lief die erste Folge "Grill den Henssler". Doch die Corona-Maßnahmen sorgte für Irritation. Nun reagierte der Sender mit einem Statement. 

Zu Beginn der ersten Show wurde eine übrigens schmerzlich vermisst – Jurorin Mirja Boes. Die fehlte wegen eines Corona-Verdachtfalls in ihrer Familie. Zum Dessert kam sie aber ins Studio geeilt. "Das musste erst geklärt werden. Ist es aber, es ist negativ", wird Mirja Boes von dem Express zitiert. Am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr tritt Steffen Henssler bei "Grill den Henssler" gegen Bastian Bielendorfer, Paul Panzer und Evelyn Burdecki an. Mal sehen, wer dann den besten Leckerbissen zaubern wird. Im großen Staffel-Finale der Kochshow verspottete Laura Wontorra bei Grill den Henssler Verona Pooth - und das mitten in der Vox-Show. Darüber berichtet nordbuzz.de*. Doch das war noch längst nicht alles. Auch "Grill den Henssler"-Koch Steffen Henssler hatte Laura Wontorra auf dem Kieker.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Frank W. Hempel

Auch interessant

Meistgelesen

„Schönstes Mädchen der Welt“ ist nun erwachsen -  So sieht Thylane Blondeau mit 19 aus
„Schönstes Mädchen der Welt“ ist nun erwachsen -  So sieht Thylane Blondeau mit 19 aus
Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?
Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht die Sportikone aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht die Sportikone aus Rosenheim aktuell aus
YouTube-Star Bibi und ihr Mercedes GLS 400d 4Matic: „Irgendwann musste es passieren“
YouTube-Star Bibi und ihr Mercedes GLS 400d 4Matic: „Irgendwann musste es passieren“

Kommentare