Auf seinem offiziellen Instagram-Account verrät der „Santa Maria“-Interpret, dass er die neuen Songs bereits in ein paar Monaten präsentieren will. „Liebe Freundinnen und Freunde, es gibt großartige Neuigkeiten“, schreibt er in dem sozialen Netzwerk, „Am 2. September werde ich mein neues Album Perspektiven veröffentlichen.“ Und der Schlagerveteran gibt noch ein Detail zur Produktion seiner demnächst erscheinenden Platte preis. Denn die gestaltete sich etwas anders als bei den vorherigen LPs.
Wie Roland Kaiser in seinem Instagram-Beitrag weiter schreibt, arbeitete er für „Perspektiven“ nicht erneut mit der Sony-Tochter „RCS Records“ zusammen, mit der er gemeinsam sein letztes Album „Alles oder Dich“ aus dem Jahr 2019 produzierte. Stattdessen entschloss sich Kaiser dazu, erneut mit der traditionellen Schlager-Plattenfirma „Ariola“ ins Studio zu gehen, mit der er in der Vergangenheit bereits häufiger seine Lieder aufnahm.
Auf Social Media schreibt der Sänger dazu weiter: „Mit diesem Album kehre ich zum Traditionslabel Ariola zurück und freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“ Weitere Details erfahren Kaisers Follower allerdings nicht. Ob der Musiker erneut mit anderen Künstlern der Branche im Duett singt? Insbesondere eine zweite Zusammenarbeit mit Maite Kelly (42) käme bei dem Fans der beiden sicherlich hervorragend an.