1. tz
  2. Stars

Grünen-Chefin Ricarda Lang hat sich verlobt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ricarda Lang
Ricarda Lang kennt ihren Verlobten schon mehrere Jahre. © Julian Weber/dpa

Private Neuigkeiten von Politikerin Ricarda Lang: Die Grünen-Chefin wird heiraten. Wie hat es die Öffentlichkeit erfahren?

Berlin - Grünen-Chefin Ricarda Lang hat bei Twitter und Instagram ihre Verlobung verkündet. Ein mit einem Herzchen dekoriertes „Verlobt“ stand bei Instagram über einem Foto des Paares, Lang trug dabei einen Ring am Finger. Ihr Verlobter Florian Wilsch gab den Beitrag überschrieben mit „private Neuigkeiten:“ weiter.

Zu den Details gab es zunächst keine Informationen. Zu den ersten Gratulanten in den sozialen Medien gehörten Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD), SPD-Chef Lars Klingbeil und die bayerische Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze.

Ricarda Lang wurde am 17. Januar 1994 in Filderstadt bei Stuttgart geboren. Sie ist seit etwa einem Jahrzehnt Grünen-Mitglied, war vor ihrer Wahl zur Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen bereits Chefin der Nachwuchsorganisation Grüne Jugend, stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin.

Florian Wilsch war vor einigen Jahren Vorstandssprecher der Grünen Jugend Bayern. Im vergangenen Jahr sagte Lang dem Magazin „Bunte“ über ihn: „Mein Freund, mit dem ich seit fünf Jahren zusammen bin, ist eine große Stütze für mich und gibt mir auch in schwierigen Zeiten Kraft.“ dpa

Auch interessant

Kommentare