"Nicht die gleichen Karrierechancen"

Guido Maria Kretschmer ist für Frauenquote

+
Guido Maria Kretschmer

Berlin - Der Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) wünscht sich eine Frauenquote.

Er finde es traurig, „dass Frauen noch immer nicht die gleichen Karrierechancen haben wie Männer“, sagte der 49-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Frauen stünden zudem unter Druck, immer gut auszusehen - auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Die kann eine wichtige Rede halten und trotzdem sagen hinterher alle: Was hatte die bloß wieder für eine Frisur?“, so Kretschmer.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ingrid Steeger im Krankenhaus: „Sie will sich nicht helfen lassen“ - bester Freund völlig verzweifelt
Ingrid Steeger im Krankenhaus: „Sie will sich nicht helfen lassen“ - bester Freund völlig verzweifelt
Conchita Wurst: Schon wieder völlig verändert - unfassbar, wie er jetzt aussieht  
Conchita Wurst: Schon wieder völlig verändert - unfassbar, wie er jetzt aussieht  
Laura Wontorra zeigt im megaknappen Mini tiefe Einblicke - ob das so gewollt ist? 
Laura Wontorra zeigt im megaknappen Mini tiefe Einblicke - ob das so gewollt ist? 
GNTM-Kandidatin postet heißes Oben-Ohne-Bild - doch Fans sorgen sich: „Tut das nicht weh?“
GNTM-Kandidatin postet heißes Oben-Ohne-Bild - doch Fans sorgen sich: „Tut das nicht weh?“

Kommentare