1. tz
  2. Stars

Guido Maria Kretschmer „entsetzt“ über Gespräch mit TV-Moderatorin: „Ich gucke die nicht mehr!“

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer präsentierte in Hamburg seine Brillenkollektion
Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer präsentierte in Hamburg seine Brillenkollektion © IMAGO / Fotostand

Designer und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer ist entsetzt - und zwar über das Verhalten einer bekannten Moderatorin. Als er ihr ein Kompliment machte, passierte es.

Köln - Gudio Maria Kretschmer ist für seine offene, lockere und unterhaltsame Art bekannt. Seine Vox-Sendung „Shopping Queen“ ist seit Jahren ein großer Erfolg im deutschen Fernsehen. Der Designer bringt regelmäßig neue Mode-Kollektionen auf den Markt und ist ein gern gesehener Promi in Talkshows und auf den roten Teppichen in Deutschland. Vor allem verteilt der 56-Jährige auch gerne Komplimente an gut gekleidete Frauen und Männer. Doch genau diese Art wurde ihm nun zum Verhängnis. Eine bekannte TV-Moderatorin kam mit dem Kompliment das er ihr gab, wohl so gar nicht zurecht.

Guido Maria Kretschmer spricht über unangenehmes Verhalten einer Moderatorin

RTL-Reporter David Modjarad lädt regelmäßig Stars zu sich in sein Format „Ein Promi ein Joker“ ein. Diesmal kam Guido Maria Kretschmer auf ein Interview vorbei. Als der Reporter ihm die Frage stellte, welches Model für ihn die zickigste Art hat, kam prompt eine klare Antwort des Designers: „Da würde ich gar nicht Model sagen. Ich war vor kurzem auf einem Filmpreis und da war auch eine Moderatorin vom ARD oder ZDF, der ich ein Kompliment gemacht habe - ganz nett! Da guckte sie mich an und fragt: ‚Wer sind Sie?‘“, erzählte Kretschmer immer noch ganz perplex. „Ich wollte Ihnen eine Freude machen, ich bin Guido. Da sagte sie zu mir: ‚Was soll mir das bedeuten?‘“, fährt er fort.

Models habe er nie zickig erlebt. Lange aber habe er nicht mehr solch ein Verhalten wie das von besagter Moderatorin erlebt: „Das war eine Moderatorin vom öffentlich Rechtlichen, vielen Dank - dass Sie so unfreundlich sind, hätte ich nicht gedacht. Ich gucke die auch nicht mehr. Als sie kam, habe ich weggeschaltet!“, lachte der Designer weiter. Bis heute ist er immer noch über das Verhalten der Moderatorin „entsetzt“, wie er sagt. Um wen es sich hierbei genau handelte, verriet Guido Maria Kretschmer aber nicht.

Guido Maria Kretschmer über die schlimmste Prominente bei „Promi Shopping Queen“ 

Auch bei den Stars ist „Promi Shopping Queen“ ziemlich beliebt. Auf die Frage, welcher Promi der Schlimmste in seiner Vox-Sendung gewesen ist, zog er die Joker-Karte. „Ich muss wirklich sagen, das war so ne Blöde… Da war ich wirklich raus, so ne doofe Kuh!“, gibt er zu. Nach der Sendung ging er auch persönlich zu ihr hin um ihr die Meinung zu sagen. „Ganz ehrlich, du musst noch so viel lernen in diesem Leben. Du bist ja wirklich fast nicht zu ertragen“, so der 56-Jährige. Um welche Dame es sich dabei handelte, verriet er aber auch hier nicht.

Auch interessant

Kommentare