Schräge Aussicht? Guttenbergs Brille sitzt schief

Sitzt schief auf der Nase des Adligen: Die Brille des Bundeswirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg. 
+
Sitzt schief auf der Nase des Adligen: Die Brille des Bundeswirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg. 

München - Einem Brillenunternehmen gefällt Karl-Theodor zu Guttenbergs Brille nicht: Sie sitze schief auf der Nase des Adligen. Deswegen bot das Unternehmen Hilfe an. 

Das Brillenunternehmer Günther Fielmann würde des Ministers Brille gerne richten. Das Modell, das der CSU-Politiker trage, passe zwar zu seinem Typ, sagte Fielmann der „Bunten“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Allerdings falle ihm jedes Mal auf, dass Guttenbergs Brille etwas schief sitze. Deswegen würde er am liebsten selbst Hand anlegen. Er könne sich „da nur schwer bremsen“, sagte der Unternehmer, der am (morgigen) Donnerstag seinen 70. Geburtstag feiert.

Das sind Deutschlands bestgekleidete Politiker

Welcher deutsche Spitzenpolitiker ist am besten angezogen? Deutsche Modehändler haben bei einer Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft abgestimmt. Das ist das Ergebnis: © dpa
Platz 22: Wolfgang Schäuble © dpa
Platz 21: Christian Wulff © dpa
Platz 20: Oskar Lafontaine © dpa
Platz 19: Renate Künast © dpa
Platz 18: Peter Ramsauer © dpa
Platz 17: Ulla Schmidt © dpa
Platz 16: Sigmar Gabriel © dpa
Platz 15: Horst Seehofer © dpa
Platz 14: Gregor Gysi © dpa
Platz 13: Jürgen Trittin © dpa
Platz 12: Franz Josef Jung © dpa
Platz 11: Jürgen Rüttgers © dpa
Platz 10: Franz Müntefering © dpa
Platz 9: Peer Steinbrück © dpa
Platz 8: Cem Özdemir © dpa
Platz 7: Angela Merkel © dpa
Platz 6: Frank Walter Steinmeier © dpa
Platz 5: Ursula von der Leyen © dpa
Platz 4: Klaus Wowereit © dpa
Platz 3: Horst Köhler © dpa
Platz 2: Guido Westerwelle © dpa
Platz 1: Karl-Theodor zu Guttenberg © dpa
Modisch völlig daneben greifen laut Umfrage Olaf Scholz... © dpa
... und Claudia Roth. „Textilwirtschaft“ meint: „Wünscht sich die Jury des deutschen Modehandels zwar grundsätzlich gewagtere Outfits, so wäre bei Frau Roth weniger offensichtlich mehr.“ © dpa
Und weil‘s die Mode-Experten so gruselig finden: Claudia Roths gewagteste Outfits. © dpa
Und weil‘s die Mode-Experten so gruselig finden: Claudia Roths gewagteste Outfits. © dpa
Und weil‘s die Mode-Experten so gruselig finden: Claudia Roths gewagteste Outfits. © dpa
Und weil‘s die Mode-Experten so gruselig finden: Claudia Roths gewagteste Outfits. © dpa

ap

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportikone aus München im Moment aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportikone aus München im Moment aus
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
Heimliche Hochzeit: Hollywood-Star heiratet 40 Jahre jüngere Studentin - „Es war wunderschön“
Heimliche Hochzeit: Hollywood-Star heiratet 40 Jahre jüngere Studentin - „Es war wunderschön“
Realtalk bei Johannes Oerding: „Mein Herz könnte das nicht verkraften“ – Barbara Schöneberger lacht nur
Realtalk bei Johannes Oerding: „Mein Herz könnte das nicht verkraften“ – Barbara Schöneberger lacht nur

Kommentare