Erste Details zum Special

GZSZ in Spielfilmlänge - Drama am Set!

+
Bei GZSZ bahnt sich heute ein großes Drama an. 

GZSZ in Spielfilmlänge: RTL gibt jetzt einen ersten Einblick in die XXL-Folge - Läuten wirklich Hochzeitsglocken und muss jemand den Serientod sterben? 

Update vom 30. April 2019: Bei GZSZ bahnt sich heute in der XXL-Folge nicht nur ein großes Drama an. Um 19.40 Uhr geht es am Dienstagabend vor dem Feiertag auf RTL los - die Darsteller haben nun schon einige pikante Details verraten. Darunter auch, ob es einen Serientod geben wird.

GZSZ in Spielfilmlänge: Nach der Hochzeit hört man Herzen brechen

Jo und Yvonne genießen in der Folge am Dienstag ihre Zweisamkeit in der Großstadt Singapur. Total verliebt und angetrunken wagt das Paar sogar einen krassen Schritt: Sietreten vor den Altar und besiegeln ihre Liebe. Was ein Hammer! Doch das Glück hält nicht lange, denn in der Heimat Berlin steht einem Happy-End alles entgegen. Was sich Laura und Katrin einfallen lassen, um die Liebe zu zerstören, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Doch eins sei gesagt: Neben einer Ohrfeige und reichlich Tränen, sehen wir Jo Gerner so verletzlich wie noch nie.

Schauspieler Wolfgang Bahro verrietim RTL-Interview bereits, wieso GZSZ-Liebhaber die Folge keinesfalls verpassen sollten: „Weil man einen so emotionalen undliebenswerten Gerner kaum gesehen hat. Gerner kämpft weiter um Yvonne, weil er sie aufrichtig liebt und mit ihr glücklich sein will. Und er trennt sich endgültig von Katrin und erklärt ihr den Krieg.“

GZSZ: Muss jemand in XXL-Folge sterben?

Das letzte GZSZ-Special im XXL-Format nahm ein dramatisches Ende: Fans bangten um das Leben von John bangen. Gibt es in der neuen GZSZ-Folge einen Serientod? Zuschauer können beruhigt sein, denn die Yvonne-Darstellerin Gisa Zach hat dahingehend bereits Entwarnung gegeben: „So viel kann ich verraten: Es wird niemand sterben!“

Bedeutet die heutige Folge das Ende des großen Gerner-Clans? Es bleibt spannend. Für alle wahren GZSZ-Liebhaber kommt übrigens um 22.15 Uhr ein Special, das sich nur mit der geliebten und gehassten Familie rund um Jo Gerner beschäftigt. Ein beliebter GZSZ-Star hat gerade mit einem Krankheitsgeständnis geschockt.

GZSZ: Gerner auf Krücken! Streit mit Laura eskaliert bei XXL-Folge

Berlin - Alle GZSZ-Fans kommen jetzt in den Genuss von einem GZSZ-Doppelpack: Am Dienstag, den 30. April 2019, strahlt RTL eine Folge imXXL Format aus und danach gleich noch eine Doku über den Gerner-Clan. Es bleibt spannend!

Aber was wird die Fans erwarten? Bis jetzt waren die XXL-Folgen immer sehr dramatisch. Die letzte Folge in Spielfilmlänge, als die Kiez-Freunde, auf Mallorca, als Geiseln um ihr Leben bangen mussten, hätte ihnen fast ihr Leben gekostet. Wird es dieses Mal ebenso dramatisch? Wird womöglich einer der Serienlieblinge die Crew verlassen und tatsächlich den Serientod sterben? 

GZSZ: Dramatischer Serien-Ausstieg von Chris

Immerhin mussten die treuen GZSZ-Fans erst kürzlich sehr stark sein und ihren Serienliebling Chris Lehmann (Eric Stehfest) verabschieden. Bei einer spektakulären Explosion verlor er fast sein Leben und gute sich unter dramatischen Umständen in allerletzter Sekunde retten.

Verzichten müssen die Fans trotzdem erstmal auf ihn. Eric Stehfest hat bereits offziell sein GZSZ-Ende bestätigt, wie extratipp.com* berichtet. Ob er jemals wieder zu der geliebten Daily-Soap zurückkehren wird bleibt ungewiss.

GZSZ: Achtung Spoiler!

Die Situation rund um Katrin (Ulrike Frank), Gerner (Wolfgang Bahro), Yvonne (Gisa Zach) und Laura (Chryssanthi Kavazi) spitzt sich bei GZSZ immer mehr zu. „Katrin ist ihrer Rache an Laura ganz nah und feiert in Berlin bereits ihren Triumph. Laura versucht verzweifelt, ihre Mutter Yvonne (Gisa Zach) in Singapur zu erreichen, denn die genießt dort mit Gerner ihr Glück in vollen Zügen. Komplett unwissend, was sich in Berlin abspielt, geben sie sich ihrer Liebe und ihren wahren Gefühlen hin“, verrät jetzt RTL in einem kleinen Einblick.

Aber was genau führen Kathrin und Gerner wirklich im Schilde? Wird Jo Gerner im entscheidenden Moment seine Gefühle zu Lauras leiblicher Mutter unter Kontrolle haben und seinen perfiden Racheplan gegen Laura durchziehen können? Immerhin könnten Katrin und Gerner, sowohl ihre Wohnung, als auch ihre gemeinsame erfolgreiche Immobilien-Firma KFI International zurückbekommen. Aber RTL betont auch: „Eine Intrige hat immer zwei Seiten und allen Beteiligten steht eine harte Prüfung bevor.“ Durchkreuzen womöglich Laura und ihr Ehemann Felix Lehmann die Gerner-Pläne und kommen mit ihren monatelangen Intrigen durch.

Eines steht allerdings bereits fest, die Rache an Lau ra wird völlig eskalieren und in alter GZSZ-Manier die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem halten!´Seht hier das Video zur XXL-Folge bei rtl.de.

Was bisher bei GZSZ geschah

Laura wurde bereits als Baby ausgesetzt und wurde in mehreren Heimen groß. Ihre weiterführende „Karriere“ als Hochstaplerin konnten die GZSZ-Zuschauer seit ihrem Serien-Einstieg 2017 mitverfolgen. Laura war darin auch sehr erfolgreich und konnte immerhin den erfolgreichen Jo Gerner zu Fall bringen und ihm sogar seine Firma abnehmen. Extratipp.com* berichtet.

Zu ihrer leiblichen Mutter hatte sie nie Kontakt. Katrin und Jo konnten diese allerdings ausfindig machen und Yvonne schließlich sogar nach Berlin holen. Dort besorgte Katrin ihr einen Job als Physiotherapeutin im Jeremias-Krankenhaus. Es dauerte nicht lange und Jo Gerner und Yvonne lernten sich näher kennen und es entwickelten sich zarte Gefühle zwischen den beiden. Wie alle GZSZ-Zuschauer in den letzten Wochen mitverfolgen konnten, war dieses „zufällige“ Aufeinenandertreffen ein Teil des Plans von Jo Gerner und Katrin Flemming. Was Yvonne selbstverständlich nicht weiß. 

Jo entwickelt jedoch immer mehr echte Gefühle für Yvonne, sehr zum Leidwesen von Katrin. Die hat Angst Jos Gefühle könnten ihren Racheplan an Laura gefährden. Aber Jo beteuert er hätte seine Gefühle zu Yvonne unter Kontrolle. Ob dies im alles entscheidenden Moment auch tatsächlich so ist, bleibt abzuwarten. 

GZSZ-Doku im Anschluss

Dieser packend, spannende Abend wird nach der Ausstrahlung der XXL-Folge aber noch nicht zu Ende sein. Gleich im Anschluss, um 22.20 Uhr, strahlt RTL  exklusiv „GZSZ – Der Gerner Clan: Affären, Schicksale & Intrigen! – Die Doku“ aus. „Jo Gerner und Katrin Flemming sind der Mittelpunkt des wohl berühmtesten und auch berüchtigtsten Fernseh-Clans Deutschlands“, wie RTL jetzt mitteilt.

Weitere Einblicke in die Doku folgen Seitens RTL prompt: „Zum ersten Mal spricht auch Charlott Reschke. Die 14-Jährige spielt in der Serie Johanna, die Tochter von Jo und Katrin. Charlott Reschke verrät, warum sie mit Ulrike und Wolfgang beim Drehen oft aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Und, dass sie für GZSZ sogar ihre echten Haare abgeschnitten hat. Vor laufender Kamera!“

Diese Doku verrät also ebenso spannend und interessant zu werden wie die XXL-Folge selbst.

GZSZ: Laura und Philip - wie geht es weiter

Eine Frage stellt sich natürlich den GZSZ-Zuschauern noch:Wie geht es eigentlich mit Laura und Philip weiter? 

Laura und Philip nähern sich immer mehr an und Katrin kann sogar eine innige Umarmung zwischen den Beiden beobachten. Laura ist über ihre Gefühle zu Philip völlig irritiert und froh, dass Felix momentan auf Geschäftsreise ist. So hat sie mehr Zeit über ihre Situation zu Philip nachzudenken. 

Aber wird Philip, Laura tatsächlich verändern können und würde Laura ihren Ehemann, für Philip, auch wirklich verlassen? Diese Fragen werden sich womöglich auch in der alles entscheidenden XXL - Folge am 30. April aufklären.

GZSZ - wie alles begann

Die erfolgreiche Vorabend-Soap GZSZ läuft bereits seit 1992 täglich auf RTL. Sie ist somit die erfolgreichste Fernsehserie des deutschen Fernsehens. Insgesamt wurden bereits 6734 Folgen bis heute gedreht. Zahlreiche Stars waren in den letzten Jahren vertreten und nutzten die Daily-Soap auch als Karriere Sprungbrett. 

Jo Gerner, ist als Bösewicht, seit Folge 185 dabei und hat schon einigen Bewohner von Berlins Straßen das Leben zur Hölle gemacht. So intrigant er auch sein mag, auf seine Familie, vor allem auf seinen verstorbenen Sohn Patrick und seine kleine Tochter Johanna lässt er nichts kommen. Johanna ist sein ganzer Stolz, sie ist das gemeinsame Kind von ihm und Katrin. Dass er seine Firma KFI International, durch einen perfiden und bösartigen Plan von Laura und Felix, an diese verloren hat, lässt ihn schier verzweifeln und im Hintergrund plant er bereits den Gegenanschlag. 

Mehr News bei extratipp.com*:

„Armes Deutschland“: Wofür dieser Obdachlose Hartz 4 ausgibt, macht fassungslos

GZSZ-Drama: Ex-Serienstar komplett verändert - Fans in großer Sorge!

Vermisste Maddie McCann: Hat Mutter dunkles Geheimnis? Sie bricht ihr Schweigen

GZSZ: Fans am Ausrasten! Kommt diese beliebte Soap-Schönheit zurück an Kiez?

Mutter mit Kinderwagen unterwegs - Aggro-Raucher macht Grausames

Kollegah ein Nazi? Jetzt packt Untergrund-Rapper aus!

Mann öffnet nachts Wohnungstür - er blickt Grauen direkt ins Gesicht

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Model Stefanie Giesinger kann Kritik an Oberweite nicht mehr hören - und reagiert mit klarer Ansage
Model Stefanie Giesinger kann Kritik an Oberweite nicht mehr hören - und reagiert mit klarer Ansage
Lena Gercke in knappem Bikini - Star irritiert Fans mit einem Wunsch
Lena Gercke in knappem Bikini - Star irritiert Fans mit einem Wunsch
Hätten Sie es gewusst? Das ist Florian Silbereisens ganzer Name 
Hätten Sie es gewusst? Das ist Florian Silbereisens ganzer Name 
Sarah Lombardi: DSDS-Star macht Ankündigung - es geht um eine ARD-Show
Sarah Lombardi: DSDS-Star macht Ankündigung - es geht um eine ARD-Show

Kommentare