1. tz
  2. Stars

„Mit Worten und Taten zeigen“: Hansi Hinterseer verrät das Geheimnis seiner glücklichen Ehe

Erstellt:

Kommentare

Hansi Hinterseer und seine Fra Romana bei den Salzburger Festspielen.
Hansi Hinterseer und seine Frau Romana bei den Salzburger Festspielen. © Manfred Siebinger/Imago

Hansi und Romana Hinterseer sind bereits seit 36 Jahren verheiratet. Nun gibt der Musiker das Geheimnis seiner glücklichen Ehe preis.

Kitzbühel – Das perfekte Rezept für eine glückliche Ehe ist etwas, wonach wohl so einige von uns Ausschau halten – ist es die Kommunikation in Krisensituationen, das Sexleben oder vielleicht doch das gemeinsame Hobby? Hansi Hinterseer (68) verrät nun seine Lieblingszutat – und sie ist sehr viel simpler als erwartet. Im Interview mit der „Freizeitwoche“ gab der ehemalige Skiläufer preis, dass Männer oft eine Tendenz haben, die Partnerin als zu selbstverständlich wahrzunehmen. Oft werde nicht oft genug gezeigt, wie wichtig der Andere für einen ist.

Laut dem Schlagerstar, sollte man den Partner zumindest einmal am Tag spüren lassen, dass er oder sie geliebt wird und dem Gegenüber Dankbarkeit beweisen. Sei dies in Form eines Blumenstraußes oder damit, einfach mal schick essen zu gehen möglich, gestalte sich aber von Beziehung zu Beziehung individuell anders. „Ich denke, dass man als Mann seiner Liebsten ruhig häufiger mit Worten und auch Taten zeigen sollte, wie wichtig sie für einen ist“, meint der Musiker.

Laut Hansi Hinterseer ist einfach mal Danke zu sagen das Erfolgsrezept für die Ehe

„Sage Danke.. zu der Frau die du liebst“ ist einer von 16 neuen Songs von Hansi Hinterseer, der 2022 auf dem neuen Album „Weil es dich gibt“ veröffentlicht wurde. In einem Interview mit der „Glückspost“ hatte der Österreicher zuvor angedeutet, dass dies ein wichtiger Bestandteil seiner glücklichen Ehe ist und womöglich als Inspiration für das Lied sorgte.

Hansi und Romana Hinterseer sind bereits seit 1986 verheiratet – beachtliche 36 Jahre. Die beiden verbindet nicht nur ihre Liebe, sondern auch zwei gemeinsame Kinder: Jessica (35) und Laura (34) Hinterseer. Seine Einsicht dazu, was eine Ehe glücklich hält, teilt der Musiker gerne und wird so wohl für weitere schöne Jahre zwischen ihm und seiner Romana sorgen.

Auch interessant

Kommentare