Große Trauer in der Filmwelt

Star aus „Harry Potter“ gestorben: Weggefährte ist „am Boden zerstört“

Er wurde bekannt durch „James Bond“ und „Harry Potter“. Nun ist der Schauspieler mit 54 Jahren gestorben.

London - Große Trauer in der Filmwelt! Schauspieler und Harry Potter-Star Paul Ritter ist mit nur 54 Jahren an den Folgen eines Hirntumors verstorben. Ritter wurde vor allem durch seine Rolle als Zauberer Eldred Worple in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ bekannt. Doch er spielte auch in dem James Bond-Film „Ein Quantum Trost“ neben Daniel Craig. Er hinterlässt zwei Söhne und seine Ehefrau.

Harry Potter-Star mit nur 54 Jahren an einem Hirntumor gestorben

Wie sein Agent dem britische Nachrichtenmagazin Mirror mitteilte, soll der 54-Jährige am Dienstag (6. April) gestorben sein: „Mit großer Trauer können wir bestätigen, dass Paul Ritter in der vergangenen Nacht gestorben ist“. Der Schauspieler soll „friedlich eingeschlafen“ sein, so sein Agent. Seine Ehefrau Polly und seine beiden Söhne Frank und Noah sollen an seiner Seite gewesen sein.

Schauspieler stirbt mit 54 Jahren an Hirntumor - Er hinterlässt zwei Söhne

Ritters Agent teilte die traurige Nachricht und fand rührende Worte zu seinem großen Verlust: „Paul war ein außergewöhnlich talentierter Schauspieler, der mit außergewöhnlichem Geschick eine enorme Vielfalt an Rollen auf der Bühne und auf der Leinwand spielte. Er war unglaublich intelligent, nett und sehr lustig. Wir werden ihn sehr vermissen. “

Schauspieler Paul Ritter ist an den Folgen eines Hirntumors gestorben.

Auch auf Twitter meldeten sich bereits Kollegen des Schauspielers zu Wort, um ihre Trauer zum Ausdruck zu bringen. „Am Boden zerstört über diese schrecklich traurige Nachricht. Paul war ein liebenswerter, wundervoller Mensch. Freundlich, lustig, super fürsorglich und der größte Schauspieler, mit dem ich je gearbeitet habe“, äußerte sich Robert Popper, der Schöpfer der Sitcom „Friday Night Dinner“, in der Ritter mitspielte. (jbr)

Im Januar verstarb ein Hollywood-Star mit 38 Jahren. Ihre Todesursache gab Rätsel auf. Musik-Star Patrick Juvet ist unter mysteriösen Umständen gestorben.

Rubriklistenbild: © Reimar Gaertner via www.imago-im

Auch interessant

Kommentare