Rupert Grint ist jetzt auf Instagram

„Harry Potter“-Darsteller benennt Kind nach einem Wochentag: In Deutschland würde das seltsam klingen

Rupert Grint: „Only 10 years late, but here I am“. Harry Potter Co-Stars gratulieren dem Star unter diesem süßen Vater-Tochter-Post.

  • Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint feiert mit einem besonderen Bild seine Instagram-Premiere.
  • Schon nach einem Tag hat der Harry Potter-Star über 2,2 Millionen Follower.
  • Seine Tochter trägt den Namen Wednesday G. Grint.

England - Vor fast 20 Jahren wurde Rupert Grint an der Seite von Emma Watson und Daniel Radcliff in den Harry Potter-Filmen als Charakter Ron Weasley berühmt. Seitdem ist es um den 32-Jährigen etwas ruhiger geworden. Bis jetzt! Der sympathische Engländer meldete sich bei Instagram an und postete ein zuckersüßes Bild seiner Tochter. Bisher hielt er sein Privatleben sehr aus der Öffentlichkeit heraus. Umso überraschender die News im Mai, dass er und seine langjährige Freundin, Schauspielerin Georgia Groome, Eltern geworden sind.

Rupert Grint zeigt der Welt seine Tochter Wednesday

Nun zeigt der Harry Potter-Star seinen Nachwuchs der ganzen Welt - was für ein Instagram-Debüt! Britischer Humor in der Bildunterschrift inklusive: „Only 10 years late, but here I am. Grint on the Gram!“, schreibt Rupert Grint darunter. Und verrät dann sogar noch den Namen seiner Tochter: Wednesday G. Grint. Sie wurde offenbar nach dem Wochentag Mittwoch benannt. Wednesday ist in allerdings im englischen Sprachgebrauch kein so unüblicher Name, wie es in Deutschland der Vorname „Mittwoch“ wäre. Hier wäre ein „Mittwoch Mustermann“ schon eher etwas ungewöhnlich.

Die Harry Potter-Schauspieler gratulieren Rupert Grint

Schnell versammelte Rupert Grint über 2,2 Millionen Follower auf seinem neuen Account „@rupertgrint“. Auch seine Co-Stars gratulieren zur Instagram-Premiere. Tom Felton (spielt Draco Malfoy) kommentiert: „Welcome Weasley , it’s about time. Love to Wednesday xx“. James Phelps (spielt Fred Weasley) schreibt darunter: „Nougat“.

Harry Potter-Fans sind begeistert

Die Harry Potter-Fans sind begeistert und kommentieren mit Herzen, Willkommens-Botschaften oder Nachrichten wie „Das macht meinen Tag gerade so viel besser“. Bleibt abzuwarten, was wir weiterhin von Rupert Grint alles auf seinem Account sehen werden. (jh)

Rubriklistenbild: © Hannibal Hanschke / picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare