Mit nur 59 Jahren gestorben

Sat.1-Star Harry Schulz gestorben - Details zu Todesumständen - Emotionale Worte seiner Freundin

+
Harry Schulz ist überraschend gestorben. 

Schock-Nachricht für alle Fans des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Kult-Imbiss-Tester Harry Schulz ist überraschend gestorben. Seine Freundin Melanie postete emotionale Abschiedsworte.

  • Große Trauer beim TV-Sender Sat.1.
  • Der aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen bekannte Imbisstester Harry Schulz ist tot. 
  • Schulz starb mit nur 59 Jahren.

Update vom 9. Dezember 2019: Eigentlich wollte sich Harry Schulz am Donnerstagabend mit seinen HSV-Freunden zur Weihnachtsfeier im „Wattkorn“ treffen. Das berichtet die Bild (Bezahlinhalt) am Montagmorgen. Stattdessen eilten Notarzt, Rettungswagen, ein Löschfahrzeug und ein Streifenwagen zur Wohnung des 59-Jährigen. Doch die Hilfe kam zu spät. Harry Schulz war bereits tot. Seither stellen sich zahlreiche Fans und Kollegen die Frage: Warum? Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es offenbar nicht.  

Seine Lebensgefährtin Melanie nahm auf Instagram mit emotionalen Worten Abschied von Harry Schulz: „Mein Liebling, ich werde dich immer lieben. Du warst mein Fels in der Brandung. Ich hätte mit dir gerne noch viele Dinge erlebt, wir waren noch lange nicht fertig. Mein Liebling, ich liebe dich so sehr, bald sehen wir uns wieder. In Liebe, deine Melli", schrieb sie zu einem Schwarz-Weiß-Foto des Sat.1-Imbiss-Testers. Dieser Post war später allerdings nicht mehr aufrufbar. "Diese Seite ist leider nicht verfügbar", heißt es stattdessen.

Inzwischen sind rührende Worte in der Beschreibung unter dem Namen ihres Accounts zu lesen: „Liebe die niemals enden wird. Ich liebe dich Harry Schulz. Wir werden uns Wiedersehen und dann sind wir wieder eins. Warte auf mich.“ 

*Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0180-6553000.Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de

Harry Schulz ist tot - Sein letztes Posting rührt zu Tränen

Update vom 7. Dezember: Erst vor zwei Tagen hat Harry Schulz sein letztes Posting bei Instagram veröffentlicht. Es zeigt ihn bei der Charity-Veranstaltung „Mehr als eine warme Mahlzeit“ in der Altonaer Fischauktionshalle. Laut RND fand das Event am Dienstag statt.

Das Posting ist nicht nur deswegen rührend, weil es unterstreicht, was Harry Schulz für ein liebenswerter Mensch war. Der wohltätige Einsatz macht dies noch mal deutlich. Das Posting zeigt auch, wie schnell er aus dem Leben gerissen wurde. „R.I.P lieber Harry“, „Harry ich mochte dich“ und „Unfassbar traurig und viel zu früh“, kommentieren entsprechend auch die Fans unter dem Foto. Mit sehr vielen weinenden Emojis.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

♥️⚓️♥️

Ein Beitrag geteilt von Harry Schulz (@harry_260460) am

Die Todesursache ist bisher noch unklar. Bekannt ist allerdings, dass Harry Schulz bereits vor drei Jahren einen Herzinfarkt erlitten hatte (siehe unten).

Rheingold-Sänger Bodo Staiger ist gestorben. Sein Tod hat eine besondere Tragik.

Kollegen vom Sat.1-Frühstücksfernsehen trauern um Harry Schulz

Update vom 7. Dezember: Die Trauer bei den Sat.1-Kollegen von Harry Schulz ist groß. Frühstücksfernsehen-Moderator Matthias Killing postete einen Nachruf auf Instagram: „Only the good die young.... Ruhe in Frieden lieber Harry! Dein Tod trifft uns völlig unvorbereitet, und dass Du mit 59 Jahren nun aus dem Leben trittst, ist nicht zu fassen. Es ist einfach nicht zu glauben.“ 

Killing schrieb weiter, dass er mit Schulz die Leidenschaft für den Fußball teilte: „Die Lücke, die Du hinterlässt ist riesig - ich wünsche Dir da oben nur das Beste. Du warst ein Gewinn auf der Welt - nun bist Du ein Gewinn im Himmel.“

Frühstücksfernsehen-Kollege Chris Wackert reagierte mit einem Kommentar auf den Beitrag: „Er wird fehlen!“ Moderatorin Alina Merkau postete ein schwarzes Herz, Marlene Ufen schrieb: „Ich bin auch sehr, sehr traurig.“ Auch Cathy Hummels zeigte sich in einem Kommentar bestürzt: „Oh nein... RIP.“ 

Trauer bei Sat.1: Harry Schulz tot - noch Dienstag bei einer Charity-Veranstaltung

Unser Artikel vom 6. Dezember:

Berlin - Schock-Nachricht für alle Fans vom Sat.1-Frühstücksfernsehen. Der TV-Imbiss-Tester Harry Schulz ist überraschend verstorben. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf familiäre Kreise berichtet, soll Schulz am Mittwoch tot aufgefunden worden sein. 

Viel zu früh verstarb auch ein 14-jähriger Schauspieler. Seine Tanzschule schreibt einen rührenden Post.

Wie RND weiter berichtet, soll Schulz noch am Dienstagabend die Hamburger Veranstaltung „Mehr als eine warme Mahlzeit“ besucht haben. Bekannt wurde Harry Schulz durch seine regelmäßigen Auftritte im Sat.1-Frühstücksfernsehen. Für das Format testete sich der 59-Jährige durch kulinarische Örtlichkeiten. 

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Kult-Imbiss-Tester Harry Schulz tot aufgefunden 

Woran genau das TV-Gesicht gestorben ist, ist noch nicht bekannt. Doch bereits vor drei Jahren erlitt der 59-Jährige einen Herzinfarkt. Nach zwei Wochen im Koma kämpfte sich Harry Schulz jedoch zurück ins Leben. Der 59-Jährige stand kurz darauf auch wieder für das Sat.1-Frühstücksfernsehen vor der Kamera. 

Am Freitag nahm dann Kollegin Vanessa Blumhagen emotional Abschied von dem 59-Jährigen. In einem Instagram-Beitrag erklärt die Society-Expertin: „Harry! Was machst Du nur für Sachen... Wir wollten doch noch Pommes essen in Deinem Lütt‘n Grill in der Schanze. Das hatten wir fest ausgemacht. Du gute Seele.“

Das Sat.1-Frühstücksfernsehen trauerte bereits vor einem Jahr um den beliebten Nachrichtensprecher Martin Haas. 

„Kommissar Schneider“ ist tot. Der „Polizeiruf 110“- Schauspieler ist gestorben, teilte ein bestürzter Kollege via Facebook mit. 

Das Internet trauert währenddessen um den Verlust von Pete Frates.

Fußball-Deutschland trauert um Hans Tilkowski. Der legendäre Wembley-Keeper ist tot.

Auch interessant

Meistgelesen

Carmen Geiss im Büstenhalter: Betrachter zeigen sich von dem Anblick entsetzt
Carmen Geiss im Büstenhalter: Betrachter zeigen sich von dem Anblick entsetzt
Radio-Moderatorin posiert im nassen weißen T-Shirt - „Verärgern dich meine N***el?“
Radio-Moderatorin posiert im nassen weißen T-Shirt - „Verärgern dich meine N***el?“
Daniela Katzenberger: Transparentes 20-Euro-Kleid bei Florian-Silbereisen-Show - „Wie kann sie nur?“
Daniela Katzenberger: Transparentes 20-Euro-Kleid bei Florian-Silbereisen-Show - „Wie kann sie nur?“
„Schönstes Mädchen der Welt“ ist inzwischen erwachsen - und so sieht sie jetzt mit 18 aus
„Schönstes Mädchen der Welt“ ist inzwischen erwachsen - und so sieht sie jetzt mit 18 aus

Kommentare