„Damit hätte ich nie gerechnet“

Mitten in der Nacht wird für Josef aus München ein Heidi-Klum-Märchen wahr

Ein Instagram-Nutzer erlebte in der Nacht zum Freitag ein kleines Märchen. Dafür sorgten Heidi Klum höchstpersönlich und ein Foto aus München.

  • Josef Reschberger schaute am Donnerstag den Auftakt der neuen „GNTM“-Staffel und erinnerte sich an eine Thierry-Mugler-Ausstellung in München.
  • Er postete ein Foto davon in seiner Instagram-Story.
  • Dann passierte es: Heidi Klum wurde darauf aufmerksam.

München - Josef Reschberger (28) ist ein Instagram-Nutzer aus Knappenfeld bei Traunstein, der gleichzeitig auch in München lebt, weil er sich dort mit seinem Freund eine Wohnung teilt. Seinen Insta-Account jo_19_92 hat er mit „Food - Travel - Lifestyle“ überschrieben und damit knapp 1600 Follower angelockt (Stand 5.2., 10 Uhr). Das ist stattlich, erst recht, wenn man bedenkt, dass es nur ein Hobby für ihn ist, normalerweise arbeitet er als Restaurantleiter. Aber es ist rein gar nichts gegen die 7,8 Millionen Follower von Heidi Klum. Wie der Weltstar und Josef zusammenkamen, ist ein kleines Instagram-Märchen.

GNTM (ProSieben): Instagram-Nutzer postet Foto aus München - und Heidi Klum reagiert

Museen in Deutschland haben derzeit wegen der Corona-Krise geschlossen. Als Besuche noch möglich waren, schaute sich Reschberger die Ausstellung von Star-Designer Thierry Mugler in der Kunsthalle München an. Jener Mugler war am Donnerstagabend beim Start der neuen GNTM-Staffel als Gastjuror dabei. Als Reschberger am TV saß, erinnerte er sich an die Ausstellung, packte ein Foto davon in seine Instagram-Story, schrieb „Legend!“ dazu und fügte eine tanzende Heidi Klum als Animation hinzu.

Dann geschah, was Josef nie für möglich gehalten hätte: Heidi Klum wurde auf das Posting aufmerksam. Warum, das weiß Reschberger selbst nicht so recht. Denn er hatte eigentlich nur Design-Star Thierry Mugler markiert, nicht aber Heidi Klum. Doch es war schon nach Mitternacht, da passierte es: Heidi Klum nahm das Foto des Münchners in ihre Instagram-Story auf. Und er fiel aus allen Wolken.

GNTM (ProSieben): Thierry-Mugler-Fan aus München fällt aus allen Wolken

Heidi Klum nahm Josef Reschbergers Foto in ihre Instagram-Story auf.

„Es war ziemlich überraschend, als ich auf einmal sah, dass Heidi es in die Story gesetzt hat und wie viele Leute dann auf mein Profil gekommen sind und vor allem die Storys angeschaut haben“, erzählt Reschberger tz.de. Er reibt sich immer noch die Augen: Heidi Klum wurde auf den Münchner und sein Foto aufmerksam! „Damit hätte ich nie gerechnet, aber die Freude ist mega.“

So wurde ein kleiner Traum wahr für den Münchner Thierry-Mugler-Fan. Er bekommt jede Menge Zulauf auf seinem Instagram-Profil. „Heute früh war es Hammer, wie viele Leute das angeschaut haben, und vor allem Herr Mugler persönlich hat es auch gesehen, jedoch nicht darauf reagiert.“ Thierry Mugler überraschte übrigens viele TV-Gucker mit seinem Aussehen. (lin)

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Kommentare