Tochter bei erster Sendung

„GNTM“: Heidis Tochter Leni zeigt besondere Fähigkeit in erster Folge - das können nur wenige Menschen

Topmodel Heidi Klum steht auf dem roten Teppich der „iHeartRadio Music Awards“ in Los Angeles
+
Topmodel Heidi Klum bei den „iHeartRadio Music Awards“ in Los Angeles

Die Tochter von Heidi Klum ist nun selbst auf dem Weg ein Topmodel zu werden. Die 16-jährige Leni zeigt in der ersten Folge, dass sie eine besondere Fähigkeit hat.

  • Leni Klum wird in der ersten GNTM-Folge kurz zu sehen sein.
  • Die 16-Jährige beherrscht die Gebärdensprache.
  • In der 16. Staffel nimmt zum ersten Mal eine Topmodel-Anwärterin teil, die gehörlos ist.

Berlin - Am 4. Februar startet die neue Staffel der erfolgreichen ProSieben-Show „Germany‘s next Topmodel“. Die 16. Staffel soll vor allem unter dem Thema Diversity stehen. Tattoos, Piercings, Kurven - und keine Mindestgröße von 1,75 m. Die Regeln für die neue GNTM-Staffel sind neu - genau wie der Drehort der Show. Gedreht wird aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, hauptsächlich in Berlin. Für die erste Folge von „Germany‘s next Topmodel“ bestätigt Topmodel-Chefin Heidi Klum sogar, dass ihre Tochter Leni für einen kurzen Moment in der Show zu sehen sein wird. Der Grund für ihr Auftreten: die 16-Jährige beherrscht die Gebärdensprache.

„Germany‘s next Topmodel“ auf ProSieben: Leni Klum in erster GNTM-Folge zu sehen

In der ersten Folge wird Leni zu sehen sein und ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Leni lerne seit zwei Jahren die Gebärdensprache: „Natürlich musste ich sie als stolze Mama aus dem Publikum holen. Meine Tochter hat es auch gelernt, denn sie wollte kein Spanisch oder Französisch lernen, sondern sie wollte unbedingt Sign-Language machen. Da wollte ich halt sehen, ob sie das auch wirklich kann“, so Heidi Klum in der virtuellen Pressekonferenz von „Germany‘s next Topmodel“, berichtet das Online-Portal lessentiel.lu. Einen größeren Gast-Auftritt oder einen Platz als Jurorin hat Leni in der 16. Staffel aber nicht. „Vielleicht in ein paar Jahren“, so die 47-Jährige.

„Germany‘s next Topmodel“ 2021: Topmodel-Kandidatin Maria ist gehörlos

Wie unterschiedlich die GNTM-Kandidatinnen sind, beweist Maria. Die 20-jährige Flensburgerin ist gehörlos. Sie gehört zu den 31 Kandidatinnen die „Germany‘s next Topmodel“ werden wollen. „Bisher waren immer ausschließlich Hörende bei Topmodel dabei. Ich habe irgendwie das Gefühl, da fehlt eine gehörlose Teilnehmerin. Ich habe dann meinen Mut zusammen genommen und gesagt ‚Das kann ich auch!‘“, so Maria in einem Vorstellungsvideo auf prosieben.de. Das angehende Topmodel hat während der Dreharbeiten immer eine Dolmetscherin dabei - Leni Klum könnte zumindest auch einspringen, denn sie beherrscht die Gebärdensprache schließlich ebenfalls perfekt. Wie sich Maria als angehendes Topmodel schlagen wird und wie ihre Konkurrentinnen auf die 20-Jährige reagieren werden, ist ab dem 4. Februar bei „Germany‘s next Topmodel“ um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Auch interessant

Kommentare