Zum Geburtstag von Mama Erna

Heidi Klum gibt Einblick ins Familienalbum - und zeigt private Fotos

Heidi und Erna Klum
+
Heidi Klum überraschte ihre Mutter mit uralten Fotos zum 77. Geburtstag.

Heidi Klum ist immer für eine Überraschung gut: Ihrer Mutter schickte sie besondere Geburtstagsgrüße und kramte dafür in ihrer Fotokiste.

Berlin - „Meine Meeeedchen“ schallt es derzeit wieder mal donnerstags durch Deutschlands Wohnzimmer. Dann nämlich, wenn Heidi Klum auf ProSieben bei „Germany‘s next Topmodel“ nach schönen Menschen Ausschau hält. Bei der aktuellen 16. Staffel setzt Heidi jedoch auf Andersartigkeit. Unter dem Stichwort „Diversity“ durfte sich im Vorfeld jeder - ob dünn, dick, klein, groß, Mann oder Frau - für das TV-Casting anmelden. Anders als sonst ist auch der Drehort der Sendung.

Coronabedingt musste dieser nämlich von den USA nach Deutschland verlegt werden und Heidi zog kurzerhand dafür extra mit Kind und Kegel nach Berlin. Zudem bekam die Model-Mama dieses Mal sogar familiäre Unterstützung bei den Dreharbeiten. Neben Tochter und Nachwuchsmodel Leni durfte ihr auch Mama Erna über die Schulter schauen. Die beiden scheinen die gemeinsame Zeit in ihrer Heimat auszukosten. Zu ihrem Geburtstag widmete Heidi der 77-Jährigen nun einen ganz besonderen Instagram-Post und ließ ihre Follower in ihr privates Familienalbum blicken.

Heidi Klum (GNTM/ProSieben) gibt privaten Einblick ins Familienalbum

Was für eine schöne Geburtstags-Überraschung! Dafür kramte Heidi offenbar tief in ihrer Fotokiste und veröffentlichte Fotos aus ihrer Kindheit. Darauf zu sehen sind die junge Heidi und ihre schöne Mutter Erna. Im 70er Jahre-Look präsentieren die beiden sich darauf wie zwei Supermodels. Das Talent scheint der 47-Jährige in die Wiege gelegt worden zu sein. Da dürften auch Ehemann Tom Kaulitz und ihre Kinder nicht schlecht gestaunt haben. Ein Detail sticht besonders ins Auge des Betrachters: ihre Frisuren und ihre Klamotten.

Auf dem ersten Foto überrascht das Topmodel mit einem für damalige Zeiten angesagten Vokuhila-Schnitt. Schon damals scheint Heidi einen exzentrischen Stil zu haben. Auf dem zweiten Foto (mit Klick auf Pfeil) trägt sie ihre wilde Lockenmähne zu einem hohen Pferdeschwanz und hübscht ihr Gesicht mit großen Creolen auf. Neben ihr steht Mama Erna und lässt bereits erahnen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Heidi liebt es sich zu verkleiden, was sie jedes Jahr bei ihrer selbst ausgerichteten Halloween-Party immer wieder aufs Neue beweist. Dieses Hobby teilt sie offenbar mit ihrer Mutter, wie auf dem fünften Bild der privaten Fotostrecke zu entdecken ist.

Heidi Klum (GNTM/ProSieben) macht Mama zum Geburtstag besondere Liebeserklärung

Die beiden scheinen jedenfalls schon immer eine tolle Mutter-Tochter-Beziehung zu haben. Das sollte auch ihren Followern nicht entgangen sein. „Ich liebe dich“ schrieb sie unter ihre Foto-Liebeserklärung. Und auch Leni ließ es sich nicht nehmen, ihrer Oma zu gratulieren.

Mit einem aktuellen Foto, auf dem alle drei Generationen der Familie Klum vereint sind, schickt sie ihr Geburtstagsgrüße: „Ich liebe dich, Oma, und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag“, schreibt sie dort. Auch sie wird von Mama Erna in ihrer Model-Karriere unterstützt. Das Foto entstand am Set des Shootings für die deutsche Vogue-Ausgabe, mit dem Leni ihr Model-Debüt feierte. (jbr)

Auch interessant

Kommentare