Sie setzt auf Natürlichkeit

Sie hat‘s wieder getan! Heidi Klum zeigt sich und Tochter Leni völlig ungewohnt - Trend oder Faulheit?

Neuer Trend oder gar einfach nur Faulheit? Heidi Klum setzt vermehrt auf Natürlichkeit: Mit Tochter Leni zeigte sie sich erneut völlig ungeschminkt.

Los Angeles - Ob auf dem Laufsteg, bei Fotoshootings oder als Jurorin der ProSieben-Castingshow „Germany‘s next Topmodel“: Heidi Klum kennt man meist in exklusive Kleider gehüllt und topgestylt. Auch wenn sie auf ihrem Instagram-Account regelmäßig Einblicke in ihr Privatleben mit Ehemann Tom Kaulitz und ihren vier Kindern gewährt, so setzte sie dort bislang ebenfalls auf Make-up oder einen Filter.

Natürlich und ohne Make-up? So zeigte sich die 47-Jährige ihren beinahe 8 Mio. Follower:innen bisher kaum. Doch nachdem das Wort „Diversity“ in der aktuellen GNTM-Staffel bereits groß geschrieben wird, will die Model-Mama offenbar auch auf ihrem Instagram-Account nun ein Zeichen setzen.

Heidi Klum (GNTM/ProSieben) zeigt sich mit Tochter Leni komplett ungeschminkt

Es ist schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass Heidi ihr Gesicht ohne Make-up in die Kamera hält und es nicht mittels eine Filters optimiert. Mit ihrem letzten Post machte sie darauf aufmerksam, dass sich „mit einem Klick“ ein makelloses Gesicht zaubern lässt, welches jedoch mit der Realität meistens sehr wenig zu tun hat. Das Fatale daran: Insbesondere bei jüngeren Instagram-Nutzer:innen kann dies den Eindruck erwecken, als handele es sich um eine Selbstverständlichkeit, mit porenreiner Haut und langen Wimpern von Natur aus gesegnet zu sein.

Nun folgte also bereits der zweite Schnappschuss ohne Filter und ohne Make-Up. Dem Topmodel scheint es eine wichtige Angelegenheit zu sein, denn dieses Mal holte sie sogar Tochter Leni mit ins Boot. Beide präsentierten sich völlig ungeschminkt - bis auf vermutlich verlängerte Wimpern bei Leni - auf einem gemeinsamen Selfie. „All natural“, versicherte Heidi unter dem Foto. Und unterstrich ihre Message mit den Hashtags „#nofilter“, „#noretouching“ und „#inthecareselfing“.

Heidi Klum (GNTM/ProSieben): Setzt sie mit Tochter Leni wichtiges Statement?

Vermutlich beabsichtigte Heidi mit diesem Foto also erneut, diese wichtige Botschaft zu vermitteln. Offenbar wird sich die 47-Jährige ihrer Rolle als Vorbild bewusst und will auch ihre 16-Jährige Tochter und Nachwuchsmodel für dieses Thema sensibilisieren. Von ihren Follower:innen bekam sie für diesen Schnappschuss über 200.000 Likes. Diesen scheint Heidis natürlicher Look also zu gefallen. (jbr)

Rubriklistenbild: © AdMedia/Starface via www.imago-images.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare