1. tz
  2. Stars

Ehemalige DSDS-Teilnehmerin schrieb Helene Fischers neuen Hit - Fans zeigen sich begeistert

Erstellt:

Von: Anna Lehmer

Kommentare

Die Sängerin Helene Fischer tritt beim RTL Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen 2020» auf.
Helene Fischer ist Deutschlands Schlagerqueen. Ihr neuer Hit „Die Erste deiner Art“ wurde von einer ehemaligen DSDS-Kandidatin geschrieben. © dpa/Henning Kaiser

Helene Fischer hat einen neuen Hit: „Die Erste deiner Art“ ist auf dem besten Weg, eine wahre Schlager-Bombe zu werden. Den Erfolg hat die Sängerin aber einer anderen zu verdanken.

Berlin - Alina Wichau ist 36, Sängerin und Songwriterin und vor allem als Teilnehmerin bei der Talentshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Den ein oder anderen eigenen Hit konnte sie bereits in ihrer Karriere verzeichnen, doch ihr neuestes Werk ist damit kaum zu vergleichen. „Die Erste deiner Art“ lautet der Titel und wird von keiner geringeren als von Schlagerqueen Helene Fischer gesungen. Schon jetzt hypen die Fans das Lied, sie rasteten auf Instagram regelrecht aus.

Helene Fischers Hit stammt von ehemaliger DSDS-Teilnehmerin

Es ist schon lange her, als Alina auf der DSDS-Bühne stand. 2003 kam die damals 18-Jährige unter die 30 Besten. Kurz vor den Top 10 war dann Schluss. Danach wurde es still um die Sängerin und erst vor sechs Jahren trat sie wieder in die Öffentlichkeit. Es folgten eigene Hits, sogar ein Album darf sie ihr Eigen nennen. Dass jetzt ausgerechnet Helene Fischer an ihre Tür klopfte, dürfte für Alina eine große Ehre sein. Auf Facebook bedankt sie sich für die tolle Zusammenarbeit und ehrt Helenes Stimmgewalt.

Alina Wichau wünscht Helene Fischer „ganz viel Freude“ mit ihrem Lied

„Danke, an mein großartiges Team mit dem ich diesen starken Song schreiben durfte! @robinhaefs & @keno_hybro.
Und natürlich ein krasses DANKESCHÖN an @helenefischer! Du singst jede Zeile mit einer unglaublichen Kraft, die tief aus deiner Seele kommt. Wir Frauen wissen, was es bedeutet, wenn man die Erste seiner Art ist. Du hast für viele den Weg bereitet und bist deinem Instinkt gefolgt. Es gab sicher einige Höhen und Tiefen, die du bis hier hin nehmen musstest, Vorurteile, die du überwinden musstest und nicht immer nur Rückenwind. Wir sind so unterschiedlich und doch verbindet uns dieses Lied - ich höre Silbe für Silbe, dass du es auch kennst. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und hoffe, wir feiern am 15.10. in einem nie mehr endenden wollenden #Rausch dein neues Album.“

„Die Erste deiner Art“: Helene Fischers neuer Hit reißt Fans vom Hocker

Auch Alina Wachau teilt das Schicksal aller Songwriter. Zwar steckt ihr musikalisches Talent, ihre Kreativität und ihre Persönlichkeit hinter dem Song „Die Erste deiner Art“, so wird doch nur Sängerin Helene Fischer von den Fans gefeiert. Die ehemalige DSDS-Kandidatin stört das aber nicht, denn Helene Fischer packe so eine Kraft in den Song, dass sie froh über die Kooperation ist. Auf Instagram rasten die Follower der schwangeren Schlagerikone aus. „Du machst mich fertig“, schreibt eine Userin. „Jetzt haut sie noch einen raus“ und „Hab keine Worte dafür“, die Fans scheinen vollends begeistert. Die Vorfreude auf das neue Album ist bei jedem Kommentar spürbar. Schon in zwei Tagen werden dann Helene Fischer, Alina Wachau und die gesamte Fanbase das Album in einem „nie mehr endenden wollenden Rausch feiern“, wie es die Songwriterin stolz ankündigt. (ale)

Auch interessant

Kommentare