Kommt bald neue Musik?

„Wo bist du, Helene?“ - Fans warten sehnsüchtig auf Rückkehr des Schlager-Stars

Helene Fischer steht auf einer Bühne bei einem Konzert und singt in ein Mikrofon
+
Fans warten auf Rückkehr von Helene Fischer: „Wir vermissen dich!“

Derzeit warten alle Helene Fischer Fans sehnsüchtig auf neue Musik und die Rückkehr ihres Idols. Ein Blick in die sozialen Netzwerke macht das nochmal sehr deutlich.

München - Ganze vier Jahre sind seit dem letzten Album von Helene Fischer vergangen. Seitdem gab es zwar mit etlichen Konzerten und TV-Auftritten viele Gelegenheiten für Fans, ihr Idol zu bewundern, in letzter Zeit ist es dann aber doch still um die 36-Jährige geworden. Dass man sie vermisst und ihrer (hoffentlich) baldigen Rückkehr mit Freude entgegen fiebert, wird bei einem Blick auf die Instagram-Kommentare ihrer knapp 800.000 Follower sehr deutlich.

Helene Fischer: Fans warten auf Rückkehr

Das letzte Lebenszeichen gab es auf der Helene Fischer Instagram-Seite Ende Februar. Mit einem Ausschnitt aus dem gemeinsamen Duett „I‘ll Stand By You“ gratulierte der Schlager-Star da nämlich dem amerikanischen Sänger Josh Groban zum Geburtstag. In den Kommentaren, die Fans unter dem Post verfassten, liest sich neben Begeisterung über die Zusammenarbeit der beiden Stimmwunder aber auch eine Aussage sehr oft: Helene, wir vermissen dich.

„Wann ist Helene wieder für uns alle da?“, lässt ein User verlauten, „wir können es kaum erwarten, dich wieder zu sehen“, ein anderer. „Oh Helene, wir vermissen dich“ - die Sehnsucht der Fans wird in den Kommentaren sehr deutlich.

Eine Userin bedankt sich für den musikalischen Inhalt des Posts: „Gerade jetzt in diesen turbulenten Zeiten brauchen wir solche Lichtblicke“. Aber auch Enttäuschung lässt sich vermerken: „Ich denke, dass ich nicht als einzige auf Ostergrüße von dir gewartet habe“, schreibt ein trauriger Fan.

Helene Fischer: Wo bleibt die neue Musik?

Schnell wird klar, dass Fans vor allem auf eins warten: Neue Musik. „Es wird Zeit, was Neues von dir zu hören“ merkt ein Kommentator ungeduldig an. „Wann kommt endlich dein neues Album? Wir warten nun schon so lange“, fragt ein User sehnsüchtig während sich ein anderer eine baldige Veröffentlichung wünscht: „Ich freue mich, dass du an neuer Musik arbeitest. Bitte gib uns für den Sommer wenigstens eine erste Single. Das wäre bestimmt für uns eine tolle Sache“.

Lange warten müssen die treuen Supporter des Mega-Stars auch nicht mehr. Schon letztes Jahr gab es Gerüchte über ein neues Helene-Fischer-Album und dieses Jahr soll es nun endlich kommen. Und das angeblich auch mit einem neuen Sound und selbst-geschriebenen Songs, an denen Helene zusammen mit Sarah Connor gearbeitet haben soll. Wann genau es soweit ist, ist zwar noch nicht bekannt, aber bestimmt darf man sich schon bald auf ein Wiedersehen mit der Lieblingssängerin freuen. (le)

Auch interessant

Kommentare