Baldiges Wiedersehen möglich

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Comeback des Schlager-Traumpaars?

Helene Fischer und Florian Silbereisen moderieren gemeinsam „Das große Fest der Besten“ im ARD
+
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Könnte es bald zum Comeback kommen?

Haben die Fans von Helene Fischer jetzt vielleicht allen Grund zur Freude? Es gibt Anzeichen, die auf ein baldiges Comeback von ihr mit Florian Silbereisen hindeuten.

  • Helene Fischer: Überraschendes Comeback noch in diesem Jahr?
  • Helene Fischer und Florian Silbereisen zusammen auf der Bühne?
  • Rekordhalterin: Helene Fischer ist für die „Goldene Henne" nominiert - Florian auch!

Leipzig - Am 30. Oktober wird in Leipzig wieder Deutschlands größter Publikumspreis „Die Goldene Henne“ verliehen. Viele Stars haben dann wieder die Chance auf die heiß begehrte Trophäe. Auch Schlager-Queen Helene Fischer ist für den Publikumspreis in der Kategorie „TV/Entertainment“ nominiert. Bisher räumte die Powerfrau bereits sieben Mal eine „Goldene Henne“ ab, allerdings noch nicht in dieser Kategorie. Bei dem Schlagwort „Schlager" und "Helene Fischer" denkt man gleichzeitig auch immer an Florian Silbereisen, der übrigens auch nominiert ist. Das schürt gleichzeitig auch die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.

Schlagerstar Helene Fischer: Comeback dank Publikumsvoting?

„Wir sehen uns wieder...ganz bestimmt!“, versprach Helene Fischer noch unter ihrem letzten Post, nachdem sie sich ganz überraschend nach einem Jahr Social-Media-Abstinenz Anfang August bei ihren Fans zurückgemeldet hatte. Ist dieser Zeitpunkt vielleicht sogar näher, als wir alle dachten? Ein Publikumsvoting könnte die Schlagersängerin jetzt zurück auf die Bühne holen, vielleicht sogar gemeinsam mit Ex-Partner Florian Silbereisen.

Die "Goldene Henne": Überragende Chancen für Schlagerstar Helene Fischer - Fans können online abstimmen

Seit 1995 wird jährlich der begehrte Preis die „Goldene Henne“ verliehen. Wer den Preis gewinnt, bestimmt das Publikum in einem Voting. Für Helene Fischer stehen die Karten nicht schlecht, immerhin räumte sie bereits sieben Mal eine Trophäe ab, bislang allerdings nie in der Kategorie „TV/Entertainment". Genau für diese Kategorie ist sie allerdings jetzt mit ihrer beliebten ZDF-Weihnachtshow nominiert. Doch in dieser Kategorie ist sie natürlich nicht alleine.

Antreten wird sie gegen Shows wie „Joko und Klaas gegen ProSieben“, „Verstehen Sie Spaß?“, „Let‘s Dance“ und „The Masked Singer“. Ihre erste Auszeichnung bekam Helene übrigens im Jahr 2007 in der Kategorie „Aufsteigerin des Jahres“. In den Jahren darauf holte sie sich noch fünf weitere Hennen in der Kategorie Musik (2008, 2010, 2012, 2014 und 2016, und 2014 zusätzlich noch die „Superhenne“ zum 20-jährigen Jubiläum der Preisverleihung). Online kann also schon jetzt in den vier Kategorien abgestimmt werden.

Schlagerstar Helene Fischer bricht alle Rekorde!

Quotentechnisch hängt Helene Fischer ihre Mitstreiter komplett ab, mehr noch - In ihr steckt sogar eine richtige Rekordhalterin. 5,92 Millionen Menschen verfolgten 2019 ihre dreistündige ZDF-Weihnachtsshow am 1. Weihnachtsfeiertag, und auch bei der „Goldenen Henne“ ist sie mit sieben Preisen weiterhin die absolute Rekord-Gewinnerin.

In diesem Jahr außerdem nominiert ist Helenes Ex-Partner und Schlagersänger Florian Silbereisen zusammen mit Ex“-Modern Talking“-Sänger Thomas Anders. Mit ihrem gemeinsamen Album „Das Album“ hielten sich das neue Schlager-Duo ganz zwei Wochen in der Spitze der Chats. Jetzt haben sie gemeinsam die Möglichkeit den Publikumspreis in der Kategorie „Musik“ abzuräumen.

Helene Fischer zusammen mit Florian Silbereisen auf der Bühne? Dank „Goldene Henne" möglich!

Was ebenfalls besteht, ist die Chance auf ein Wiedersehen zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen. Sollten beide einen Preis gewinnen, könnte es passieren, dass sie sich am 30. Oktober während der Verleihung der "Goldenen Henne" wieder begegnen. (mrf)

Indessen brodelt die Gerüchteküche um Helene Fischer und Florian Fischer weiter. Was von außen so schillernd, bunt und fröhlich aussieht, ist in Wirklichkeit ein hartes Business. Eine Schlagersängerin packt jetzt ganz offiziell über die Schattenseiten dieser Musikbranche aus. Helene Fischer ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihr Hit „Atemlos“ eroberte die Charts. Doch hinter dem Song steckt ein kleines Geheimnis.

Ihre Eltern posteten ein Foto ihrer siebenjährigen Mädchen, und schon waren sie als „schönste Zwillinge der Welt“ bekannt. So sehen sie heute aus - und so überstanden sie einen Schicksalsschlag. Florian Silbereisen zeigte sich nach der Trennung von Freundin Helene Fischer bislang mit keiner neuen Frau. Nun können sich Fans aber über eine ganz romantische Überraschung freuen.

Konkurrenz für Thomas Seitel? Dieser deutsche Musik-Star schwärmt von Helene Fischer. Jetzt überrascht das Erste die Schlager-Fans mit einer Entscheidung: Eine TV-Show mit Florian Silbereisen wurde in der ARD ersetzt.

Auch interessant

Kommentare