„Versuch‘s nochmal mit mir“

Florian Silbereisen: Fans glauben an unmissverständliche Botschaft an Helene Fischer

Trotz Trennung verstehen sich Florian Silbereisen und Helene Fischer wohl noch bestens. Jetzt singt Silbereisen plötzlich ein Liebeslied mit verblüffendem Text.

  • Helene Fischer* und Florian Silbereisen lernten sich auf der großen TV-Bühne kennen.
  • Sie wurden bis zu ihrer Trennung für die Fans zum absoluten Schlager-Traumpaar.
  • Plötzlich singt Silbereisen ein Liebeslied mit dem Titel „Versuch‘s nochmal mit mir“. 

Update vom 22. Mai 2020: Für ihre Fans waren Florian Silbereisen und Helene Fischer das absolute Schlager-Traumpaar. Seit ihrer Trennung hoffen sicherlich einige auf ein Liebes-Comeback. Weil sich die beiden immer noch sehr gute verstehen, wird auch fleißig spekuliert. 

Florian Silbereisen singt Liebeslied mit Thomas Anders: Es heißt „Versuch‘s nochmal mit mir“

Silbereisen,der kürzlich in einer Sendung seinen schrägen Spitznamen verriet*, ist nach wie vor Single - zumindest zeigte er sich mit noch keiner anderen Frau in der Öffentlichkeit. Und jetzt sorgt der Schlagerstar dafür, dass die Gerüchte um ihn und Helene Fischer wieder kräftig hochkochen dürften. Gemeinsam mit Pop-Ikone Thomas Anders veröffentlicht er die Single „Versuch‘s nochmal mit mir“. Es geht um eine gescheiterte Beziehung, die jetzt repariert werden soll, weil „ich lieb‘ dich, verdammt nochmal“.

Natürlich sind Liebeslieder für den Volksmusiker so etwas wie täglich Brot, aber viele werden bestimmt nur das hören, was sie hören wollen. Halten wir fest: Wenn man seine Liebe zurückgewinnen möchte, könnte man ihr diese Anders-Silbereisen-Kooperation durchaus vorspielen. Sie sollte natürlich nichts gegen Schlagermusik haben. 

Florian Silbereisen ist bekanntlich nicht nur Sänger, sondern glänzte auch als DSDS-Juror. Als solcher musste er jetzt fiese Kommentare einstecken. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Gemeinsame Aufnahmen begeistern ihre Fans

Update vom 20. Mai 2020: Der erste TV-Auftritt von Helene Fischer bleibt ihren Fans einfach unvergessen. Er war schließlich nicht nur Startschuss für die lange Beziehung der beiden*, sondern eben auch für ihre wahnsinnig erfolgreiche Schlager-Karriere*. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Gemeinsamer TV-Moment geht Fans nicht aus dem Kopf

Obwohl sich die Sängerin für den Jahrestag nicht aus ihrer Instagram-Pause bewegt, erinnern sich ihre Follower gefühlvoll an den besonderen Moment mit Helene Fischer und Florian Silbereisen. „Alles Gute zum Jubiläum! Wahnsinn, dass du schon vor 15 Jahren deinen ersten Auftritt bei Flo hattest“, reibt sich eine Userin die Augen, „die Zeit vergeht. Und jetzt bist du einfach einer der größten Stars weltweit* und dennoch bist du am Boden geblieben und arbeitest hart weiter.“

Die Glückwünsche unter diesem Post zum 35. Geburtstag der Schlager-Queen wurden nun eben von Glückwünschen zum Jubiläum abgelöst. An die schönen, gemeinsamen Momente mit Florian Silbereisen wird sich sicherlich auch Helene noch gerne zurückerinnern. Trotz Trennung und neuer Beziehung von Helene* führen die beiden offenbar noch ein herzliches Verhältnis. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren 10 Jahre lange das Traumpaar der Schlager-Welt. 

Helene Fischer: Details zu ihrer Vergangenheit enthüllt - manchen dürfte der Anblick der Sängerin ziemlich überraschen

Erstmeldung vom 14. Oktober 2019: München - Preisfrage: Wo hat wohl die TV-Karriere von Helene Fischer begonnen? Na? In der Hauptstadt Berlin vielleicht? Oder in München? Oder wenigstens in Hamburg oder Köln? Nein, die Antwort lautet: in Cottbus!

Helene Fischer: Allererster TV-Auftritt 2005 in Cottbus

Helene Fischer hatte dort ihren allerallerersten TV-Auftritt. Das gräbt nun die Stadt Cottbus wieder aus. Das dortige Stadtmarketing sammelt derzeit unter dem Motto „Cottbus für Angeber“ bemerkenswerte Fakten, die dortige Chefin Gabi Grube möchte ein Buch daraus machen. Das berichtet die Lausitzer Rundschau auf ihrem Internet-Portal.

„Stimmt, das war der erste Fernsehauftritt von Helene Fischer, mit Florian Silbereisen und einem Medley ungarischer Melodien“, bestätigt Bianca Hopp. Sie ist Referentin der MDR-Pressestelle und war damals dabei.

Aktuell begeistert die Sängerin übrigens sogar den US-Präsidenten. Donald Trump postete einen Helene-Fischer-Clip auf Twitter.

Video: 7 Geheimnisse über Helene Fischer

Damals, das war im Jahr 2005. Die Sendung hieß „Hochzeitsnacht der Volksmusik“. Moderiert wurde sie von keinem Geringeren als Florian Silbereisen - mit dem Helene Fischer damals noch nicht zusammen war. Er hatte Helene Fischer dem Bericht zufolge als „zum ersten Mal heute Abend im Fernsehprogramm für Sie“ angekündigt. Übrigens soll das nächste Konzert in Burladingen in Baden-Württemberg stattfinden. Für das Konzert von Helene Fischer hat die Polizei jedoch schlimme Befürchtungen.

Helene Fischer 2005 in Cottbus: Sie trat damals noch ganz anders auf

Helene Fischer im Jahr 2014 - so kennt man sie.

Was dann zu sehen und zu hören war, könnte manchen Fan der „heutigen“ Helene Fischer, die kürzlich in einer Schmuddel-Umfrage auf Platz 3 gewählt wurde, verstören. Denn statt der selbstbewussten Helene Fischer von heute wirkte Helene Fischer damals sehr schüchtern, trug auch kein Hochglanz-Outfit, sondern eher schmucklose orangefarbene Klamotten. Man könnte fast sagen, dass sie kaum wiederzuerkennen wäre - wären da nicht die prägnanten Gesichtszüge, die sich bis heute kaum verändert haben. Und dazu kommen eben die gemeinsam mit Silbereisen dargebotenen, ungarisch gefärbten Klänge, die ganz weit weg sind vom Schlager-Pop der vergangenen Jahre.

Die Cottbus-Enthüllung - sie ist absolut eingefleischten Fans vielleicht bekannt, zumal bei YouTube noch Bewegtbilder (in dem Video unten wird sie vom Uploader „Helen Fisher“ genannt) zu sehen sind. Aber für alle, die Helene Fischer erst in den 10er-Jahren kennengelernt hatten, könnten sie vielleicht etwas verstörend wirken. Bitteschön:

Helene Fischer: Wussten Sie, dass die Sängerin mal als Lockvogel in München unterwegs war?

Nach der „Helene Fischer Show“ 2019 stellt sich die Frage, wie es für die Schlager-Sängerin weitergeht. Geht sie gar in Konzert-Rente? Backstage-Fotos der „Helene Fischer Show“ lassen anderes vermuten.

Ein Fehler ist Cottbus aber unterlaufen: Auf einer Postkarte mit „Wow!“-Fakten über die Stadt stehe fälschlicherweise, dass Helene Fischer und Florian Silbereisen (der übrigens einen zweiten Vornamen hat) bereits seit dem Cottbus-Auftritt ein Paar seien. Die beiden kamen allerdings erst 2008 zusammen.

Inzwischen ist Helene Fischer mit Thomas Seitel zusammen - der packte unlängst mit klaren Worten aus.

Bei der "Helene-Fischer-Show" 2019 empfängt Helene Fischer einen eher überraschenden Gast. Und bei der ersten Aufzeichnung der Show kam es gleich zu einer verrückten Szene.

Schon im Vorfeld des Helene-Fischer-Konzerts bei Trigema in Burladingen gab es Fan-Ärger.

Helene Fischer hat Florian Silbereisen in dessen ARD-Show überrascht und zu Tränen gerührt - dann wurde es privat.

Auf dem Schlagerboom macht ein Fan eine überraschende Entdeckung. Was ist das für ein Ring an Helene Fischers Finger?

Die Helene-Fischer-Show geht in die nächste Runde. Am ersten Weihnachtsfeiertag führt die Sängerin durch ein dreistündiges Programm. Die Gäste stehen schon fest.

Spannende Worte: Günter Seitel hat sich zur Beziehung seines Sohnes mit Helene Fischer geäußert.

Flirtet Helene Fischer zu viel? Eine Promi-Frau ist eifersüchtig auf die Schlagerqueen

Zu

Helene Fischer und Florian Silbereisen hat ein Schlager-Star

ein sehr obskures Gerücht ausgetratscht. 

Was macht eigentlich die Schlager-Königin in der Corona-Krise? Ein Bericht lässt nun auf einen echten Helene-Fischer-Hammer hoffen.*

lin

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Jens Kalaene

Auch interessant

Meistgelesen

DSDS (RTL): Sängerin Linda Teodosiu - unfassbar, womit sie heute ihr Geld verdient
DSDS (RTL): Sängerin Linda Teodosiu - unfassbar, womit sie heute ihr Geld verdient
Maddie McCann: Nachricht macht Eltern neue Hoffnung - wird Vermisste jetzt gefunden?
Maddie McCann: Nachricht macht Eltern neue Hoffnung - wird Vermisste jetzt gefunden?
Bauer sucht Frau (RTL): Die fetten Gagen - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Bauer sucht Frau (RTL): Die fetten Gagen - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?
Sophia Thiel: 80 Kilo, Übergewicht - Fitness-Queen von dunkler Vergangenheit eingeholt?

Kommentare