1. tz
  2. Stars

Helene Fischer spricht offen über die Enthüllung zur Silbereisen-Trennung: „Man hat uns verraten“

Erstellt:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

Helene Fischer und Florian Silbereisen beim „Schlagerfest der Besten“ Anfang 2019.
Helene Fischer und Florian Silbereisen 2019. © Jens Kalaene/picture alliance

Helene Fischers Schwangerschaft wurde von einer ihr vertrauten Person verraten. Auch bei der Trennung von Florian Silbereisen holte sie das ein. Wer das ist, weiß sie nicht.

Hamburg - Helene Fischer trennt, so weit das eben geht, gerne Berufliches und Privates. Interviews mit der Schlager-Sängerin über private Einblicke sind daher eher selten.

Ein Vertrauter gab private Informationen von Helene Fischer weiter

Im Gegenteil: Wie die Sängerin erst kürzlich in einem Instagram-Post bekannt gab, wurde die Information über ihre Schwangerschaft nicht etwa öffentlich, weil sie ihr Glück mit der Welt teilen wollte. Nein, eine Vertrauensperson aus ihrem näheren Umfeld teilte die Nachricht offenbar mit den Medien. Wer das sein könnte, weiß Helene Fischer nicht. Sie selbst hätte ihre Schwangerschaft jedenfalls lieber noch etwas für sich behalten. In einem längeren Interview mit der Zeit erzählt die Sängerin: Sie habe das „überhaupt nicht“ gewollt. Und weiter: „Wir haben es lange bewusst zurückgehalten und es zuerst nur im aller-, allerengsten Kreis geteilt – in den Familien.“

Helene Fischer: „wahnsinnig enttäuscht, dass mich jemand verraten haben muss“

Durch die Produktion eines ZDF-Filmes zu ihrem Album musste die 37-Jährige dann aber doch einige Personen zusätzlich einweihen. Helene Fischer erzählt: „Als ich dann meine Produktion für das ZDF aufgezeichnet habe, war ich schon relativ weit und musste ein paar wenige Menschen einweihen. Was mich dann wahnsinnig enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass mich wohl jemand verraten haben muss. Und ich kann mir bis heute nicht vorstellen, wer das sein könnte. Da muss es irgendjemanden geben in unserem Umfeld, der plaudert.“ Tatsächlich beantwortet sie die Frage, ob sie auch davon ausgehe, dass Geld für die Informationen im Spiel sei mit einem „Ja“. Sie habe diesen Eindruck.

Helene Fischer: Auch Trennung von Florian Silbereisen wurde ungewollt preisgegeben - „keine schöne Zeit“

Doch wie Fischer nun auspackt, war es nicht das erste Mal, dass etwas ans Licht kam, was sie selbst (noch) nicht dort haben wollte. Auch die Trennung von ihrem Ex Florian Silbereisen wurde wohl geleakt. Sie erklärt: „...die Geschichte holt mich auch hier wieder ein. Wir hatten dasselbe Spiel bei der Trennung von mir und Florian. Auch da wollten wir eigentlich gerne noch warten, bis wir damit an die Öffentlichkeit gehen, auch hier hat man uns verraten.“

Die Schlagersängerin erinnert sich: „Es war Mitte Dezember, und die Ausstrahlung meiner Weihnachts-Show stand kurz bevor. Man hätte den Eindruck gewinnen können, dass alles inszeniert ist und wir es genauso wollten. Aber es ist genau das eingetreten, was wir eben nicht wollten, unsere intimste Gefühlswelt mit der Öffentlichkeit teilen zu müssen. Das war keine schöne Zeit.“

Auch über ein mögliches Karriere-Ende in der Zukunft und über ihr Privatleben sprach Helene Fischer in dem Zeit-Interview. (jh)

Auch interessant

Kommentare