1. tz
  2. Stars

Ist der Hype um Helene Fischer endgültig vorbei? Bitterer Rückschlag wegen Mega-Konzert

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Im August kommenden Jahres gibt Helene Fischer in München ihr einziges Deutschlandkonzert 2022. Der Veranstalter versprach sich einen regelrechten Ansturm auf die Tickets – doch der blieb aus. Wer die Schlager-Queen live erleben möchte, hat immer noch die Qual der Wahl.

München - Spätestens seit ihrem fulminanten Comeback vor wenigen Monaten ist Helene Fischer (37) bei vielen Schlagerfans das Gesprächsthema Nummer eins. Kein Wunder: Die „Atemlos durch die Nacht“-Interpretin veröffentlichte jüngst nicht nur ihr achtes Studioalbum „Rausch“, sondern sorgte insbesondere dank ihrer Schwangerschaft auch abseits der Musik für Schlagzeilen.

Dass die Schlager-Queen nun wieder voll durchstarten möchte, daran besteht aktuell kein Zweifel. Neben großen TV-Produktionen ist für den 20. August 2022 auch ein Mega-Konzert vor 150.000 Zuschauern in München geplant (alle Infos zum Live-Spektakel). Wer Tickets ergattern wollte, musste schnell sein – dachte man zumindest. Doch wie sich nun zeigt, ist die exklusive Deutschlandshow noch immer nicht ausverkauft. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Schlager-Queen Helene Fischer bei einem Konzert, daneben die Kaufübersicht für Tickets zu ihrer München-Show (Fotomontage)
In München wird Helene Fischer 2022 ein riesengroßes Konzert geben – doch das ist wider Erwarten immer noch nicht ausverkauft (Fotomontage) © Britta Pedersen/Henning Kaiser/dpa/picture alliance & Screenshot/Eventim

Schlager: Helene Fischer gibt 2022 exklusives Deutschlandkonzert – Tickets weiterhin verfügbar

Wer die größten Musikstars des Landes (und auch der Welt) einmal live erleben möchte, muss meist nicht nur tief in die Tasche greifen, sondern auch unglaublich schnell sein. Die Shows von internationalen Top-Acts, wie beispielsweise Rammstein, sind meist binnen weniger Minuten ausverkauft. Ähnliches erhofften sich die Veranstalter wohl auch von Helene Fischers für den Sommer 2022 geplanten Open-Air-Konzert.

Doch nun, weit mehr als einen Monat nach dem offiziellen Verkaufsstart für das einzige Deutschlandkonzert der Schlager-Queen 2022, lassen sich Tickets nach wie vor mühelos ergattern. Marktführer Eventim bietet aktuell (Stand: 26. Oktober 2021) noch immer Karten in drei verschiedenen Kategorien an – die sind jedoch nicht gerade ein Schnäppchen: Einen Stehplatz der ‚Kategorie 4‘ gibt es für 139,99 Euro, während man für ‚Kategorie 1‘, die einem einen Platz ganz vorne an der Bühne zusichert, sogar 199,99 Euro berappen muss. Das VIP-Paket der ‚Kategorie 9‘ kostet stolze 599,99 Euro.

Schlager: Ist der Hype um Helene Fischer vorbei? Konzert-Tickets verkaufen sich nur allmählich

Klar ist: Allein der stolze Preis der Tickets für das Helene-Fischer-Konzert dürfte manch Schlagerfan abgeschreckt haben. In der günstigsten Kategorie kostete eine Karte bereits 69,99 Euro – wie viel man für dieses Geld von der Show dann allerdings auch wirklich mitbekommt, ist angesichts der unfassbaren Größe des Konzertareals fraglich. Die Kostenfrage könnte die Vorfreude auf die Schlager-Queen durchaus hemmen.

Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest am 02.11.2019 in der Westfalenhalle in Dortmund mit Helene Fischer
Am 20. August 2022 wird Helene Fischer ein exklusives und damit ihr einziges Deutschlandkonzert im kommenden Jahr geben – Tickets dafür sind nach wie vor verfügbar © Osnapix/Imago

Doch die mangelnde Kauflust ist wohl auch mit den aktuellen Rahmenbedingungen zu begründen: Während der Corona-Pandemie mussten reihenweise Konzerte und teils sogar ganze Touren abgesagt oder verschoben werden. Auf ihren Tickets und damit auch auf den Kosten blieben viele Fans bis heute sitzen. Die Unsicherheit und Skepsis gegenüber Live-Events scheint zugenommen zu haben – einerseits aus Angst vor dem anhaltenden Infektionsgeschehen, andererseits um abzuwarten, ob das Event auch tatsächlich stattfindet. Da der August 2022 noch in weiter Ferne liegt, lassen sich etwaige Fragen bezüglich der Durchführbarkeit gar nicht so einfach beantworten.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare