Sie sorgt für eine absolute Überraschung

Wer ist die beliebteste Prominente Deutschlands? Nummer eins stellt sogar Helene Fischer in den Schatten 

Sat.1 wollte es im TV-Format „So liebt Deutschland“ genau wissen: Mit welchen Frauen hätten die Deutschen am liebsten Spaß? Die Nummer eins ist eine Mega-Überraschung.

  • Im TV-Format „So liebt Deutschland“ kümmert sich Sat.1 um das Liebesleben der Deutschen.
  • In einer Umfrage sucht der TV-Sender die Frau, mit der die Deutschen am liebsten Spaß haben möchten.
  • Die Nummer eins ist eine Mega-Überraschung.

München - Megan Fox, Scarlett Johansson oder Mila Kunis. Die Hollywood-Stars zählen zu den beliebsten Frauen der Welt - auch oder gerade wegen ihres Aussehens. In Zeiten von MeToo wird die Reduzierung von Frauen auf ihr Äußerliches (endlich) kritisch gesehen. Der TV-Sender Sat.1 will es in seinem Format „So liebt Deutschland“ dennoch ganz genau wissen: Mit welchen Frauen hätten die Deutschen am liebsten ihren Spaß?

Und wenn ihnen nun spontan Helene Fischer* in den Kopf schießen mag, so viel sei schon mal verraten: Der Schlagstar ist überraschenderweise nicht die Nummer eins der Deutschen. Die ist dann doch eher eine Mega-Überraschung. Auch nordbuzz.de berichtet über die Umfrage. 

Lena Meyer-Landrut wird zur begehrtesten Deutschen gewählt 

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa führte im Auftrag vom TV-Sender Sat.1 die repräsentative Umfrage durch. 1.006 Männern wurde die Frage gestellt, von welcher Prominenten sie schwärmen. Zur Wahl standen 15 bekannte Frauen von Helene Fischer* über „Kampf der Realitystars“-Moderatorin Cathy Hummels* bis Barbara Schöneberger.

Keine der Damen wurde jedoch am häufigsten genannt. Die Nummer eins lautet: Lena Meyer-Landrut*! Die ESC-Gewinnerin setzte sich vor Namenskollegin Lena Gercke, die gerade ihr erstes Kind bekommen hat, und der Favoritin Helene Fischer durch. Auch in der TV-Doku „So liebt Deutschland“ zeigen sich die ausgewählten Experten verblüfft. So Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Matthias Mangiapane über die begehrteste Prominente Lena Meyer-Landrut*: „Hätte ich niemals gedacht!“

Lena Meyer-Landrut begehrteste Prominente Deutschlands

Auch bei den sogenannten Sat.1-Experten galt eigentlich die Schlagerkönigin Helene Fischer als Favoritin. Am Ende wurde es eben Platz drei. Dazu Ex-“Big Brother“ Jürgen Milski: „Ich hätte sie gerne auf eins gesehen.“ Die Top fünf komplettieren ProSieben-Moderatorin Palina Rojinski, die zuletzt ein Horrorerlebnis zu verarbeiten hatte, und Sophia Thomalla

Fans der beliebten RTL-Show Temptation Island dürfen sich schon bald auf eine Promi-Version freuen. Mit diesen Stars. Verona Pooth plante eigentlich, ein lustiges Selfie zu veröffentlichen. Doch der Versuch ging ordentlich nach hinten los. *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks 

Rubriklistenbild: © picture alliance/Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa + picture alliance/Philipp von Ditfurth/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare