Nach monatelanger Auszeit

Helene Fischer: Neuer Song ist einem glücklichem Zufall zu verdanken

+
Helene Fischer singt den Titelsong zum Kinofilm „Traumfabrik“.

Bereits vor einigen Monaten tauchte Helene Fischer komplett ab. Nun singt sie überraschen den Titelsong zu einem Kinofilm. Zu verdanken ist das einem glücklichen Zufall.

Update vom 11. Juni 2019: Helene Fischer singt den Titelsong „See You Again“ zum Kinofilm „Traumfabrik“, der am 4. Juli startet. Und dass, obwohl sich die Schlagerqueen doch eigentlich in diesem Jahr eine Pause gönnen wollte. Doch einem mehr als glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass die 34-Jährige eine kleine Pause in ihrer Auszeit eingelegt hat. 

Wie die Bild berichtet, sind Filmproduzent Sebastian Fruner und sein Team im Gespräch über einen passenden Interpreten für den Titelsong auf Helene Fischer gekommen. Und eine glückliche Fügung kam dem Produzenten zu Hilfe: „Seit meiner Studienzeit an der Popakademie bin ich mit Benny Young befreundet, dem Gitarristen von Helene Fischer. Kurzerhand schickten wir ihm den Trailer zum Film“, wird Fruner zitiert. Die Sängerin sei sofort „hingerissen“ gewesen und sagte zu, das Lied auf Englisch zu singen. „Unglaublich, wir waren alle aus dem Häuschen“, erinnert sich der Produzent. Denn damit hätte anfangs keiner wirklich gerechnet.

Helene Fischer präsentiert einen neuen Song - und singt dabei nicht auf Deutsch

Artikel vom 7. Juni 2019: Obwohl Helene Fischer aus der Öffentlichkeit und dem deutschen Show-Business kaum noch wegzudenken ist, entschied sich die Sängerin Ende vergangenen Jahres für eine Auszeit. Seit Monaten herrscht nun schon Funkstille, die 34-Jährige kappte konsequent alle Kanäle in die Öffentlichkeit. Nun veröffentlichte die Sängerin jedoch ein Statement. 

In der relativ langen Ansprache an ihre Fans bedankt sich Helene Fischer zunächst für die Unterstützung ihrer Liebsten. Darin bittet sie ihre Fans jedoch auch um Verständnis für ihre getroffene Entscheidung. Vor wenigen Tagen munkelten viele Fans bereits über das veränderte Aussehen der hübschen Blondine. In dem Statement äußerte sich Helene auch zu ihrem letzten Auftritt - und zu ihrem Bäuchlein.  

Helene Fischer: „See you Again“ als neuer Song - sie singt nicht auf Deutsch

Es klingt zunächst wie der Auftakt zu einem großen Comeback. Helene Fischer meldete sich am späten Donnerstagabend in den sozialen Netzwerken zurück! Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte die Sängerin dann sogar ihren neuen Song. Der neue Hit „See you again“ wird gleichzeitig die Titelmusik für den neuen Kinofilm „Traumfabrik“. Und was auch auffällt: Sie singt auf Englisch, manche dürften irritiert sein! Nach der monatelangen Funkstille eine Mega-Überraschung für alle Fans der 34-Jährigen! 

Doch ganz neu ist es nicht: Helene Fischer präsentierte bereits eine Weihnachts-CD mit englischen Songs. Will sich die Sängerin Schritt für Schritt dem internationalen Markt öffnen? 

In dem weiteren Statement dämpft die hübsche Blondine die Hoffnungen aller wartenden Fans jedoch prompt, dann erklärt sie nämlich: „Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich erst mal weiterhin diesen Weg der wertvollen Menschen- und Lebenszeit gehe und einfach mal Job Job sein lasse und in vollen Zügen das Leben genieße, mit allem Drum und Dran.“ 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ihr Lieben, eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet. Ihr wisst, wenn ich etwas mache, dann zu hundert Prozent und auch diese Phase des Offline-Seins, nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues! Und gerade in diesen Phasen merke ich, wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Das zu erkennen, anzunehmen, sich dankbar auf jeden Tag zu freuen und seinen geliebten Menschen das Gleiche zurück zu geben, ist im Moment wahrer Luxus für mich! Zu keiner Zeit habe ich die goldenen Momente, die wir zusammen erlebt haben und ich durch euch erleben durfte, vergessen. Ganz im Gegenteil - ich freue mich jetzt schon auf viele weitere schöne Augenblicke mit euch - aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich erst mal weiterhin diesen Weg der wertvollen Menschen- und Lebenszeit gehe und einfach mal Job Job sein lasse und in vollen Zügen das Leben genieße, mit allem Drum und Dran - auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr - denn so schmeckt das Leben Heißt aber nicht, dass ich ganz untätig war... deshalb habe ich heute eine erste Neuigkeit für euch! Denn gerade als ich nichts erwartet hatte, bekam ich die Anfrage, den Titelsong zu einem wunderschönen Kinofilm zu singen. Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt und ich habe mich sofort verliebt!!! „SEE YOU AGAIN“ heißt der Song aus dem Kinofilm TRAUMFABRIK! Ein einfühlsamer, berührender, lustiger und einfach toller Film, den ihr euch diesen Sommer ab dem 04. Juli in den Kinos nicht entgehen lassen solltet! Es geht um eine berührende Liebesgeschichte, die im Filmstudio Babelsberg beginnt und durch den Mauerbau in Berlin bedroht wird. Klickt hier und lasst euch entführen in den Sommer 1961! Ich habe es geliebt...: Den Link findet ihr in der Bio. Macht’s gut, ihr Lieben, passt auf euch auf und ich melde mich hin und wieder Eure Helene

Ein Beitrag geteilt von Helene Fischer (@helenefischer) am

Auf ein Comeback der Sängerin müssen alle Fans nun also weiter auf unbestimmte Zeit weiter warten. Ihre verdiente Auszeit genießt Helene jedoch in vollen Zügen: „Und gerade in diesen Phasen merke ich, wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein.“

Nachbarn der Sängerin berichteten bereits vor Tagen von einem privaten Besuch der Sängerin. Trotz Auszeit meldete sich Helene auch in einer Show von Frank Elstner zurück. Der Moderator zeigte sich von der Sängerin begeistert. 

Bei Helene Fischer ist ein Geheimnis durchgesickert, das eigentlich niemand erfahren sollte.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schlagersänger benimmt sich in RTL-Show daneben - Frau ist angewidert und schockiert
Schlagersänger benimmt sich in RTL-Show daneben - Frau ist angewidert und schockiert
Florian Silbereisen über seine Gefühle für Promi-Mann: „Am Anfang waren wir Kollegen ...“
Florian Silbereisen über seine Gefühle für Promi-Mann: „Am Anfang waren wir Kollegen ...“
Schauspielerin wird erpresst, stellt private Hüllenlos-Fotos selbst ins Netz - und kassiert scharfe Kritik
Schauspielerin wird erpresst, stellt private Hüllenlos-Fotos selbst ins Netz - und kassiert scharfe Kritik
Vermisster TV-Star: Vater hat Vermutung - „Mein Gefühl sagt mir ...“
Vermisster TV-Star: Vater hat Vermutung - „Mein Gefühl sagt mir ...“

Kommentare