Insider erklärt, wie Helene Fischer privat tickt: „Hat alles seinen Grund“

Helene Fischer hält ihr Privat-Leben aus der Öffentlichkeit heraus. Ein Insider gab nun einen kleinen Einblick.
München - Helene Fischer ist schwanger. Es war die große Nachricht, nachdem die Schlager-Königin sich im Sommer mit dem Lied „Vamos a Marte“ und dem Album „Rausch“ aus ihrer selbstauferlegten Pause zurückgemeldet hatte. Die Baby-News gelangte dabei offenbar durch eine enge Vertraute der Sängerin an die Öffentlichkeit - zum Unmut der „Atemlos“-Interpretin. Doch die Geschichte zeigt auch, wie gut Helene Fischer es mittlerweile versteht, ihr Privat-Leben auch privat zu halten.
Helene Fischer hinter den Kulissen: Insider berichtet von Treffen
Als die Sängerin noch mit Florian Silbereisen liiert war, gab es immerhin noch hier und da Liebesbekundungen in einer der TV-Shows. Oder einer der beiden gab in einem Interview kleine Einblicke. Doch mittlerweile bekommen die Fans solche Einblicke nicht mehr. Das Privatleben von Helene Fischer ist - seitdem sie mit Thomas Seitel zusammen ist - noch privater geworden.
Umso mehr freuen sich die Fans über jeden kleinen Einblick, den sie bekommen.
Diesen Gefallen tat ihnen nun Songwriter Chris Cronauer. Er hat den Song „Vamos a Marte“ geschrieben - oder zumindest die erste Version davon. Mit dieser Basis kam er dann nach eigenen Angaben irgendwann zu Helene Fischer und arbeitete mit ihr weiter an dem Lied. Im Studio habe man „Vamos a Marte“ gemeinsam ausgearbeitet, erklärt er nun im Bunte-Interview und zeigt sich begeistert von Helenes Input.
Helene Fischer auf einem „ganz anderen Level“
Durch den Input der Schlager-Königin habe sein Lied „mehr Leben“ bekommen: „Da ist einfach eine ganz eigene Welt aufgegangen“, schwärmt Cronauer von der Zusammenarbeit.
Fast nebenbei lässt sich der Musiker aber auch zu einem Statement verleiten, wie er Helene Fischer erlebte!
„Sie ist eine unfassbare Perfektionistin und sehr, sehr nett“, so Cronauer. Dann erzählt er weiter: „Es hat alles seinen Grund, warum sie in Deutschland auf Platz eins ist“. Im Vergleich mit anderen Musikern merke man bei der Studio-Arbeit mit Helene schnell, dass sie ein „ganz anderes Level hat“, so der Songwriter, der unter anderem auch mit Nico Santos gearbeitet hat.
Für einen anderen privaten Einblick sorgte Helene kürzlich selbst. (rjs)