12-Sekunden-Clip

Helene Fischer meldet sich plötzlich zurück und sorgt bei Fans für Gänsehaut: „Du machst uns fertig“

Helene Fischer sorgt mit einem Countdown für Mega-Spannung bei den Fans.
+
Helene Fischer sorgt mit einem Countdown für Mega-Spannung bei den Fans. (Archiv-Bild)

Schlager-Star Helene Fischer löschte gerade erst alle ihre Social-Media-Posts. Jetzt meldet sie sich zurück und sorgt bei den Fans für Gänsehaut.

München - Die Spannung ist kaum mehr zu ertragen! Schon seit Monaten sorgen Gerüchte um ein großes Comeback von Helene Fischer bei ihren Fans hohe Wellen. In dieser Woche ging die Schlager-Queen dann einen großen Schritt: Sie löschte alle ihre Postings bei ihren Social-Media-Plattformen und startete einen Countdown. Jetzt meldet sich Helene Fischer zurück und sorgt bei den Fans für Gänsehaut.

Helene Fischer meldet sich zurück: Mit Zwölf-Sekunden-Clip bringt sie die Fans zum ausrasten

Ein neues Album? Eine neue Single? Auftritt in der neuen TV-Show von Florian Silbereisen? Oder zumindest eine Single? Helene Fischer plant offenbar Großes für die Zukunft - was es genau ist, das weiß aktuell nur die Sängerin selbst. Doch, dass da etwas kommt ist seit dieser Woche klar.

Nachdem die Schlager-Sängerin sich zuletzt sehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, machten Gerüchte über ein Comeback die große Runde. Jetzt dauert es offenbar nicht mehr lange. Denn Helene löschte alle ihre Postings. Bei Musikern ein mittlerweile gern genutzter Schritt, um auf ein neues Album aufmerksam zu machen und quasi einen Neuanfang zu wagen. Nach einigen US-Künstlern gingen auch schon Lena Mayer-Landrut und Vanessa Mai diesen Weg. Doch was kommt von Helene?

Helene Fischer kehrt auf Instagram zurück: „Helene, du machst uns fertig“

Nachdem die Instagram-Seite der Sängerin zuletzt wie leergefegt war, meldete sie sich am Donnerstag plötzlich zurück. Sowohl in ihrer Insta-Story, als auch mit einem neuen Posting.

Im Farb-Stil ihres Countdowns, der auf ihrer Homepage noch 14 Tage zählt, steht nun ein oranger Kreis auf schwarzem Hintergrund auf dem Insta-Profil von Helene. Das wirklich interessante kommt aber erst, wenn man den Ton des zwölfsekündigen „Video“-Postings einschaltet.

Langsam baut sich ein treibender Schlager-Pop-Beat auf und flaut dann wieder ab. Einen Kommentar gibt es zu dem Clip nicht.

„Ob das der Beat eines neuen Songs ist?“, fragt eine Userin. Eine andere schreibt direkt: „Helene, du machst uns fertig“. Und diese Spannung greift auch gleich ein anderer Fan auf und schließt sich an: „Du machst mich fertig“. Wieder ein anderer ist sich sicher: „Die Queen kommt zurück“. (rjs)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare