So tickt sie wirklich

Helene Fischer: Insider packt aus, wie die Schlager-Queen abseits der Bühne tickt

Sängerin Helene Fischer steht bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne.
+
Schlagersängerin Helene Fischer steht auf der Bühne.

Helene Fischer ist DER deutsche Schlagerstar schlechthin. Skandale gab es kaum, Songs dafür umso mehr. Jetzt packt einer ihrer Songwriter aus und verrät, was er von ihr hält.

Berlin - Chris Cronauer ist Nachwuchstalent, Schlagersänger und Songwriter. Der 25-Jährige feierte schon viele Erfolge, allerdings eher im Hintergrund. So arbeitete er schon für Nico Santos, Michelle, Gestört aber GeiL, Stereoact und Vanessa Mai. Nun trat Helene Fischer in sein (Berufs-)Leben. In einem Interview mit schlager.de verrät er, wie das Schlagersternchen wirklich tickt.

Schlagersänger Chris Cronauer (Mitte) packte in einem Interview über Helene Fischer aus.

Helene Fischer „weiß sehr klar, was sie will“ - Insider enthüllt Details

Gerade ist ihr neuester Hit „Vamos a Marte“ erschienen. Zusammen mit Luis Fonsi stürmte Helene Fischer direkt die Charts. Dabei beweist sie neben ihrer ohnehin bekannten Stimmgewalt auch Sprachtalent. Auf Spanisch singt sie von Liebe, Urlaub und sehr viel „Hitze“. Kein Wunder, dass dieser Song zu einem der Sommerhits Deutschlands wurde. Verantwortlich dafür dürfte unter anderem Chris Cronauer sein, der maßgeblich daran beteiligt war. Auf die Frage, ob er denn die Gelegenheit hatte, Helene persönlich kennenzulernen, antwortet er sehr knapp und sehr schnell: „Ja“. Das könnte nach Spannungen klingen, wäre da nicht die nächste Frage gewesen. Wie sie so sei, wollte man wissen. Daraufhin geriet der 25-Jährige ins Schwärmen.

Chris Cronauer über Helene Fischer: „Beste Frau“

Helene Fischer ist „nett, also beste Frau“, erzählt der Sänger. Beste Frau also, was dazu wohl Vanessa Mai sagen wird? Doch auch über sie verliert er nur lobende Worte. Helenes und Vanessas Erfolg sei nicht unbegründet: „Bei so einer Art von Künstler, die schon so erfolgreich sind, hat das immer seinen Grund, dass die da sind, wo sie sind.“ Die beiden Frauen traten 2017 gemeinsam bei der Helene Fischer Show auf und lieferten einen stimmgewaltigen und Choreografie-starken Auftritt ab, bei dem die Fans ausrasteten. Von Konkurrenzdenken ist hier also nicht die Rede.

Songwriter und Sänger Chris Cronauer über Helene: „Durch und durch ein Pro“

Weiter gibt Chris Cronauer über Helene Fischers Art zu: „super nett, super professionell.“ Sie wisse sehr klar, was sie wolle, so der Sänger. Für ihn als Nachwuchstalent und ehemaliger DSDS-Teilnehmer war es eine „Ehre, mit ihr zusammen zu arbeiten“, schließlich sei sie „durch und durch ein Pro“. Ganz so erfolgreich wie Helene Fischer ist Chris Cronauer nicht, davon ist er noch weit entfernt. Einen Schritt Richtung Erfolg macht er nun mit seinem neuen Hit „Ich lass dich nie mehr los“, den er vor Kurzem veröffentlicht hat. Auch ist er öfters im „ZDF-Fernsehgarten“ oder bei „Immer wieder sonntags“ zu sehen, wo er neben Stars wie Andy Borg, Patrick Lindner oder Jürgen Drews performen darf. (ale)

Auch interessant

Kommentare