Best-Of-Sendung

Helene Fischer: Neuigkeiten zur Weihnachts-Show sorgen bei Fans nicht nur für Begeisterung - „mehr als traurig“

Helene Fischer, Schlagerstar, tritt während der Aufzeichnung der „Helene Fischer-Show“ 2019 in der Messehalle 6 auf.
+
Helene Fischer, Schlagerstar, tritt während der Aufzeichnung der „Helene Fischer-Show“ 2019 in der Messehalle 6 auf.

Helene Fischer wird 2020 eine etwas andere Weihnachts-Show im ZDF präsentieren. Bei den Fans sorgt nun eine Neuigkeit nicht nur für Begeisterung.

  • Die „Helene Fischer Show“ findet 2020 nicht wie gewohnt statt.
  • Das ZDF sendet am 25. Dezember eine Best-Of-Sendung mit dem Schlager-Star.
  • Zu dieser wird es nun auch eine CD geben, was nicht bei allen Fans für Freude sorgt.

München - Die Corona-Pandemie hält Deutschland weiterhin in Atem. Für Unterhaltung sorgen immerhin etliche Schlager-TV-Sendungen, vor allem die von Florian Silbereisen. In seinem „Schlagerjubiläum“ gab es vergangene Woche sogar Tränen der Rührung. Doch ein absolutes TV-Highlight fällt im Jahr 2020 flach: Die „Helene Fischer Show“ wird es nicht in gewohnter Form geben. „Unendlich traurig“ zeigte sich Helene Fischer selbst darüber in einem Facebook-Post.

Helene Fischer: Neuigkeiten zu ihrer TV-Show

Allerdings fällt die Show nicht ersatzlos aus. Das ZDF überträgt am 25. Dezember immerhin die Best-Of-Sendung „Die Helene Fischer-Show – Meine schönsten Momente“. Darin gibt es zwar wohl keine neuen Duette und Auftritte etlicher Stars. Aber immerhin wagt sich Helene Fischer selbst vor die Kamera und damit ein wenig aus der Versenkung hervor. „Ich bin gespannt, ob die Zuschauer dieselben Favoriten haben wie ich und freue mich schon jetzt darauf, mein Publikum und all die lieben Menschen vor, auf und hinter der Bühne bald auch endlich live wiederzusehen“, gibt sie zu Protokoll.

Helene Fischer: Neue CD erfreut Fans

Jetzt gibt es Neuigkeiten rund um die Sendung: Die Merchandising-Industrie läuft selbstverständlich auch in Corona-Zeiten weiter. Und so wird es auch eine CD zur Sendung geben. Das teilte das Management der Schlager-Sängerin nun via Facebook mit. Darauf zu hören gibt es demnach „40 persönlich von Helene Fischer ausgewählte Songs“. Oben drauf gibt es dann auch noch ein Fotobuch.

Die meisten Fans der Schlager-Königin rasten unter dem Post vor Freude schier aus - was durchaus zu erwarten war. „Ich freue mich riesig“ oder „cool, wieder was für Heiligabend“, ist dort etwa neben etlichen Herz-Emojis zu lesen. Allerdings sorgt der Facebook-Post und die News, dass es eine neue Helene-CD geben wird, nicht nur für Freude.

Helene Fischer: CD sorgt auch für Ärger

„Cool, dass gerade die ganze Branche und alles drumherum den Bach runter geht und ihr nichts besseres zu tun habt als sowas zu posten“, schreibt etwa ein User mit Blick auf die Corona-Krise und sehr viel Ironie. Ein anderer stimmt mit ein: „Es ist mir wirklich ein großes Rätsel..... die komplette Branche zerbricht gerade.... kein einziges WORT VON EINER DER ERFOLGREICHSTEN KÜNSTLERIN DEUTSCHLANDS??? und ihr kommt damit um die Ecke? Es ist mehr als Traurig.“

Ein anderer Kritikpunkt, der sich immer wieder in den Kommentaren liest, lautet: „Eine Ewigkeit keine Fanarbeit und kein Lebenszeichen und nun die CD herausbringen mit alten Auftritten um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Ich habe für den Moment das Interesse verloren.“ Ein anderer User spricht das aus, was wohl viele Fans denken dürften: „Etwas neues wäre schön gewesen“. Da müssen sich die Fans allerdings offenbar noch etwas gedulden. Allerdings soll ein neues Helene-Album in Arbeit sein, das enthüllte ein Insider. Bei vielen Fans sorgt unterdessen das Gerücht über ein neues Schlager-Traumpaar für Furore. Fast ein Jahr sah man Helene Fischer nicht mehr im Fernsehen. Doch die Leidenszeit ihrer Fans ist beendet. Der Schlager-Star hat einen Auftritt. (rjs)

Auch interessant

Kommentare