Plötzliches Instagram-Posting

Helene-Fischer-Geheimnis gelüftet? Nachricht haut Fans um: „Omg was?! Wie ... ich glaube es nicht“

Helene Fischer ist wieder da! Die Schlager-Queen meldet sich auf Instagram mit einer großen Ankündigung zurück - die Fans sind total begeistert.

München - Helene Fischer ist zurück! Immer wieder sorgte die Schlager-Sängerin mit kleinen Hinweisen in den sozialen Medien für Spekulationen, wann sie sich wieder zurückmelden würde. Nach einer längeren Pause auf Instagram hatte Helene Fischer zwischenzeitlich Updates zur „Goldenen Henne“ und Neujahr gegeben und war außerdem bei Fernsehauftritten zu sehen, wie zum Beispiel zu ihrer „Helene Fischer Show“. Trotzdem blieb es auf ihrem persönlichen Instagram sehr ruhig - einen Trend, der gerade bei vielen Stars zu beobachten ist. Unter anderem Max Giesinger oder Sasha.

Helene Fischer kündigte bereits Geheimprojekt an

Erst am 23. Februar gab es dann ein neues Mini-Update mit vielversprechenden Zeilen, gepostet von Helenes Make-Up-Artistin. Die Visagistin kümmert sich um viele Größen des Showbiz und verkündete per Selfie mit Helene Fischer, dass sie derzeit mit der 36-Jährigen an einem Geheimprojekt arbeite. Wofür genau sie die Schlager-Queen geschminkt hat, verriet sie aber nicht.

Helene Fischer ist zurück mit neuem Song!

Jetzt äußert sich auch Helene Fischer selbst wieder mit einem lang ersehnten Beitrag auf ihrem Instagram-Kanal - und zwar mit einem neuen Projekt! Eventuell das Geheimprojekt, von dem auch in dem Selfie-Bild die Rede war? Die Fans sind super überrascht und voller Vorfreude, denn Helene Fischer veröffentlicht tatsächlich einen neuen Song! Und zwar ein Duett mit dem Sänger Josh Groban, mit dem sie auch schon in dem Song „Angel“ auf ihrem Album „Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente (Vol.1)“ zu hören ist. Darin hat die Sängerin ihre Duette aus ihrer gleichnamigen Show veröffentlicht. Von diesem früheren Duett teilte Helene Fischer jetzt ein Bild und fügte einen Screenshot aus einem Videocall mit Josh Groban an (diesen sehen Sie durch Wischen bzw. Klick auf die Pfeile).

So schwärmt Helene Fischer von ihrem Duett-Partner

Helene Fischer schreibt dazu: „Josh Groban in meiner Show 2019! Für mich ist damals ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, denn ich liebe seine Stimme, seine Musik schon seit so vielen Jahren. Aus diesem Auftritt hat sich etwas Wundervolles entwickelt, das ich gerne mit euch teilen möchte. ‚I‘ll stand by you‘ - ein Coversong von ‚The Pretenders’. Danke an dich lieber Josh, dass du mich gefragt hast. Der Song wurde in einem Zoom-Call aus drei verschieden Zeitzonen - Los Angeles, Nashville und Hamburg aufgenommen. Meine Abend-Session mit euch allen hat mir großen Spaß gemacht.“

Der neue Helene-Song erscheint am 26. Februar auf dem neuen Deluxe-Album „Harmony“ von Josh Groban. Auf Instagram schwärmt Groban, dass das Album auch ein Duett mit seiner guten Freundin beinhalte, „der wunderbaren Helene Fischer“. 

Helene Fischer: Bald auch wieder eigene Songs?

Die Fans sind begeistert von der Ankündigung: „Omg was?! Wie... ich glaube es nicht“, schreibt eine Frau. „Wow“ und „Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Duett von euch beiden wunderschön geworden ist“, ist in den Kommentaren auf Instagram zu lesen. Helene Fischer schließt ihren Post mit emotionalen Worten an ihre Community, die auch zu vielen Reaktionen aus Herzen und Vermissens-Bekundungen führen: „Euch allen viel Spaß beim Hören und hoffentlich bis bald! Ich habe es so genossen im Studio zu stehen - vermisse euch“. Vielleicht gibt es also auch schon bald neue Songs, die auf ihrer eigenen Platte veröffentlicht werden. (jh)

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram/Helene Fischer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare