„Vamos a Marte“

Helene Fischer mit Mega-Ankündigung – Fans flippen aus: „Mit ihm hab ich gar nicht gerechnet“

Nachdem Helene Fischer alle Instagram-Beiträge gelöscht und einen Countdown gestartet hat, lüftet sie nun das Geheimnis um ihre neue Single.

München - Gerade einmal zwei Beiträge schmücken derzeit (23. Juli) den Instagram-Feed der Schlagersängerin Helene Fischer. Kein Wunder, schließlich löschte die 36-Jährige am Mittwoch (21. Juli) all ihre Beiträge auf Instagram. Dafür postete sie einen Countdown auf ihrer Homepage, der die Gerüchteküche zum Brodeln brachte und die Herzen der Fans höher schlagen ließ.

Helene Fischer macht aufregende Ankündigungen via Instagram

In ihrer Insta-Story meldete sich Helene Fischer dann direkt bei ihren rund 813.000 Instagram-Followern. „Hallo, ihr Lieben. Ja, lange ist‘s her“, so die Sängerin, die die Öffentlichkeit meist scheut. „Es sind nach wie vor verrückte Zeiten, in denen wir uns befinden und es hält noch an. Die ganze Welt hat sich verändert, ich habe mich verändert. Ich denke, auch in eurem Leben hat sich viel verändert“, bezieht sich de 36-Jährige auf die Corona-Pandemie.

Die vergangenen knapp eineinhalb Jahre seien „eine intensive, reflektierende und tolle Zeit“ für sie gewesen. Die Sängerin habe sich zurückgezogen „und sehr intensiv an einem neuen Album gearbeitet“. Was für eine Ankündigung – schließlich liegt das letzte Studioalbum ganze vier Jahre zurück. Und dann ließ die Sängerin gleich die nächste Bombe platzen: „Ich freue mich wahnsinnig, euch sagen zu können, dass es die erste Single von mir gibt.“ Doch bei dieser Nachricht bleibt es nicht. „Der erste Song ist auch neu für mich. Es ist kein Solo-Song, sondern ich habe mir einen Duettpartner ausgesucht und würde ihn noch nicht nennen wollen.“

Helene Fischer lüftet Geheimnis: mit diesem Sänger ist sie in der neuen Single zu hören

Doch schon einen Tag nach dieser Ankündigung verrät die gebürtige Russin dann mit einem Beitrag auf Instagram doch, um wen es sich bei ihrem mysteriösen Duettpartner handelt: Luis Fonsi. Luis Fonsi ist ein Latin-Pop-Sänger, der vor allem mit seinem Song „Despacito“ sehr erfolgreich unterwegs war. Die neue Single von Helene Fischer feat. Luis Fonsi „Vamos a Marte“ soll bereits am 6. August 2021 erscheinen.

Helene Fischer: neue Single – Fans sind begeistert

Die Fans sind mehr als begeistert über das deutsch-spanische Duett und scheinen es kaum abwarten zu können: „Ich freu mich so!“, „OMG!!! Mit ihm hab ich gar nicht gerechnet. Ich freu mich so sehr!“ „Boa alter Falter wie geil ist das denn bitte! Das feier ich jetzt schon total ab ohne es gehört zu haben!“ Zwei Wochen noch müssen sich die Fans gedulden, bis sie die beiden Stimmen endlich wieder zusammen hören können. Vor kurzem wurde erst bekannt, dass sie Sängerin im kommenden Jahr wieder ein Live-Konzert geben wird. (jsch)

Rubriklistenbild: © osnapix/imago

Auch interessant

Kommentare