Ihre größten Hits

Helene Fischer: Das sind die erfolgreichsten Songs der Schlagersängerin

+
Helene Fischer hat zahlreiche erfolgreiche Songs und Alben veröffentlicht.

Helene Fischers Songs stürmen die Charts, die Schlagersängerin begeistert mit ihren Liedern ihre Fans. Das sind ihre bisher erfolgreichsten Titel.

  • Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten und berühmtesten Sängerinnen Deutschlands. 
  • Sie hat mehr als 16 Millionen Tonträger verkauft.
  • Ihre Songs wurden schon mehr als 230 Millionen mal gestreamt.

München - Ob jung oder alt, fast allen Menschen in Deutschland ist Helene Fischer bekannt. Seit über 15 Jahren ist die Sängerin im Showbusiness. Auch TV-Events wie die „Helene Fischer Show“ zu Weihnachten gehören fest zum Programm des Schlagerstars. Mit ihren Songs über Liebe und Leidenschaft bezaubert sie ihre Fans.

Auf verschiedene Arten lässt sich der Erfolg messen, den Helene Fischer mit ihren Titeln hat. Neben den Verkaufszahlen sprechen auch die Abrufe Auf YouTube eine klare Sprache.

Helene-Fischer-Song über Sehnsucht und Einsamkeit

„Wenn die Nacht beginnt dann brauch' ich dich“ - singt Helene Fischer in diesem Song von 2009. Es dreht es sich um eine Frau, die sich nach ihrem Freund sehnt und ihn vermisst. Helene Fischer singt, sie möchte sich wieder lebendig fühlen und „Immer wieder dieses Fieber spür’n“- gleichnamig zu dem Titel des Songs. Nahezu 9,6 Millionen Mal ist der Titel aus dem Album „So wie ich bin“ im YouTube-Kanal von Helene Fischer gestreamt worden.

Mit dem Titel „Achterbahn“ landet Helene Fischer einen Hit

Wer kennt das nicht, das Auf und Ab im Liebesleben wie bei einer „Achterbahn“. Dieser Song gehört definitiv zu den beliebtesten Liedern Helenes. Das bereits 32 Millionen Mal angeklickte Musikstück (Stand Dezember 2019) handelt davon, einen Partner gefunden zu haben, den man schon immer gesucht hat. Helene Fischer selbst hat in ihrem Freund Thomas Seitel die Liebe und den Mann an ihrer Seite gefunden. 

Unter dem #spürstdudas des Liedes „Achterbahn“ postete die Musikerin ein fröhliches Selfie. 

Instagram

Volle Leidenschaft beim Helene-Fischer-Song „Herzbeben“ 

In ihrem Titel „Herzbeben“ aus dem Jahre 2017 besingt Helene Fischer das berauschte Gefühl zwischen zwei Verliebten. Die 35-jährige Schlagersängerin singt über eine selbstbestimmte Frau, die ihren Geliebten auffordert: „Lass uns Leben“. Derweil wurde das Video über 23 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen. 

Helene Fischer Show: Duett mit Kerstin Ott

Vorher noch hat die deutsche Sängerin Kerstin Ott das Lied „Regenbogenfarben“ alleine veröffentlicht. Abgesehen von 26 Wochen in den Charts, hat das Video des Duetts 19 Millionen Aufrufe auf YouTube. An Weihnachten bei der Helene Fischer Show 2018 führten die beiden deutschen Sängerinnen eine gemeinsame Version von „Regenbogenfarben“ auf.

Helene Fischers „atemloser“ Durchbruch - Rekordsong in den Charts

Der mit Abstand erfolgreichste und bekannteste Song von Helene Fischer ist „Atemlos - Durch die Nacht“ aus dem Jahre 2013 - für die meisten ist das keine Überraschung. „Atemlos“ macht auch der Erfolg dieses Liedes. Er hielt sich 116 Wochen in den Charts, davon 36 Wochen in den Top Ten. Dieser Helene-Fischer-Titel wurde ganze 63 Millionen Mal aufYouTube angeklickt. Nicht nur wurde das Lied aus dem Album „Farbenspiel“ mit dem Echo ausgezeichnet, sondern auch mit der Goldenen Schallplatte.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Schönstes Mädchen der Welt“ feierte am Wochenende 19. Geburtstag - So sieht Thylane inzwischen aus
„Schönstes Mädchen der Welt“ feierte am Wochenende 19. Geburtstag - So sieht Thylane inzwischen aus
Boris Becker postet Namen seiner Stalkerin - und bittet Fans um Hilfe 
Boris Becker postet Namen seiner Stalkerin - und bittet Fans um Hilfe 
Emily Ratajkowski veröffentlicht Hüllenlos-Foto aus Corona-Quarantäne - Andere Stars sprachlos: „Irre“
Emily Ratajkowski veröffentlicht Hüllenlos-Foto aus Corona-Quarantäne - Andere Stars sprachlos: „Irre“
Beatrice Egli: Top nass und durchsichtig - Musik-Star im TV veralbert
Beatrice Egli: Top nass und durchsichtig - Musik-Star im TV veralbert

Kommentare