Helene Fischer enthüllt, wie sie das „Adventsfest“-Wochenende verbracht hat: Foto-Detail sorgt für Wirbel

Auch Schlager-Star Helene Fischer kommt zum ersten Advent in Weihnachtsstimmung. Mit einem Foto gibt sie auch einen Einblick in ihre Weihnachts-Deko.
München - Spätestens mit Florian Silbereisens „Adventsfest der 100.000 Lichter“ startet auch die Schlager-Welt alljährlich in die Weihnachtszeit. Nicht mit dabei in der ARD-Show war am Samstag allerdings Schlager-Queen Helene Fischer. Das kam durchaus überraschend, schließlich war sie zuletzt zu medialer Omnipräsenz zurückgekehrt. Doch auch Helene kam zum ersten Advent in Weihnachtsstimmung und schickte ihren Fans einen liebevollen Einblick.
Helene Fischer gibt privaten Einblick: So verbrachte sie das „Adventsfest“-Wochenende
Was macht denn Helene Fischer am ersten Adventswochenende? Das dürften sich zumindest Hardcore-Fans der Sängerin fragen. Wie gut, dass Helene ihnen einen kleinen Einblick gewährte. Zu einem Instagram-Foto - das offenbar ihre Weihnachtsdeko zeigt - beschrieb sie, wie sie den ersten Advent verbracht hat und wurde dabei emotional.
„Gestern haben wir mein Album „Rausch“ mal ganz in Ruhe genossen und heute läuft schon den ganzen Tag ‚Weihnachten‘ in Dauerschleife“, schrieb die Sängerin am Sonntag und meinte weiter: „Ich bin so unfassbar stolz auf diese zwei Werke, habe ich jetzt erst wieder gemerkt, mit wieviel Magie und Liebe speziell diese zwei Alben entstanden sind“.
Helene Fischer bringt sich also mit ihrem eigenen Weihnachtsalbum aus dem Jahr 2015 in Adventsstimmung. Und offenbar war sie auch ganz froh, dass sie diesmal keinen großen Auftritt in der Silbereisen-Sendung hatte und stattdessen das Wochenende für sich hatte: „Bewusst mal Zeit nehmen und einfach nur Musik hören - purer Genuss. Bin so dankbar heute und ab jetzt beginnt die schönste Zeit im Jahr“, schrieb Helene weiter und wünschte ihren Fans nicht nur einen schönen Advent, sondern gab ihnen auch noch den Rat mit auf den Weg: „Macht‘s euch gemütlich“.
Helene Fischer zeigt ihre Adventsdeko: Detail sorgt bei Fans für Wirbel
Das Posting sorgt bei den Fans der Schlager-Größe für Begeisterung. Doch nicht nur die besinnlichen Worte der Sängerin sind für sie interessant, sondern auch das dazugehörige Foto. Schließlich zeigt Helene Fischer hier offenbar ihren eigenen Adventskranz.
Dieser funkelt über und über in Silber.
„Warum hab ich mir deine Deko auch GENAU so vorgestellt?“, kommentiert ein Fan darunter mit einem lachenden Smiley und meint dann weiter: „Sieht nice aus“.
Einem anderen Fan fällt ein für Adventskränze doch eher ungewöhnliches Detail auf: „Ein Mikrofon im Kranz?“, fragt er. Und tatsächlich ist in dem Kranz ein silbernes Mikrofon versteckt, das bei all den funkelnden Accessoires aber zunächst kaum auffällt.
Wieder einem anderen Fan fällt dagegen ein Detail im Hintergrund des Fotos auf: „Sehe ich da Alkohol?“, schreibt er wohl mit Blick auf eine Flasche hinter dem Kranz. Ob es sich dabei aber um alkoholischen Glühwein oder etwa um eine analkoholische Variante handelt, bleibt Helenes Geheimnis. (rjs)