Fans können aufatmen

Helene-Fischer-Show 2020 abgesagt: Neue Schlager-Sendung könnte den TV-Platz jetzt füllen

Seit 2011 moderiert Sängerin Helene Fischer ihre eigene Weihnachtsshow im ZDF, dieses Jahr muss sie aufgrund des Coronavirus abgesagt werden
+
Seit 2011 moderiert Sängerin Helene Fischer ihre eigene Weihnachtsshow im ZDF

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie musste auch die beliebte Weihnachtsshow mit Helene Fischer abgesagt werden. Doch eine Ersatz-Show eilt herbei - mit Schlagerstar Andreas Gabalier.

  • Der österreichische TV-Sender ORF 2 plant eine Weihnachtsshow mit Andreas Gabalier
  • „Die Helene Fischer Show“ im ZDF wurde für 2020 abgesagt
  • Vorfreude bei den Fans: der Sänger bringt ein neues Album heraus

Düsseldorf - Für viele Schlager-Fans gehört die „Die Helene Fischer Show“ im ZDF zum weihnachtlichen Ritual im Jahr. Doch aufgrund des gefährlichen COVID-19-Virus, muss die Schlager-Sängerin, wie auch ihre Musik-Kollegen, ihre Show absagen. Nun scheint es aber doch eine gute Alternative zu geben. Der Österreichische Rundfunk plant gemeinsam mit Volksmusiker Andreas Gabalier (35) eine neue Weihnachtsshow, berichtet itsintv. Ein Ersatzprogramm für die abgesagte „Die Helene Fischer Show“ gibt es dennoch.

Helene Fischer: ZDF plant Ersatz für geplatzte Weihnachtsshow

Ganz unabhängig vom österreichischen Sender ORF 2, plant der Sender ZDF ein Best-Of von Helene Fischer.Meine schönsten Momente“ heißt die Show und ist ein Best Of aus ihren Shows. Ausstrahlung ist am ersten Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF. „Ich bin unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft - zu unterhalten - nicht nachgehen kann“, so Helene Fischer (36) der Bild gegenüber.

Helene Fischer: Die neue Weihnachtsshow mit Andreas Gabalier - alle Informationen

Am 5. Dezember soll der österreichische TV-Sender ORF 2 den weihnachtlichen Vorabend präsentieren. Wie die Show aufgebaut wird und ob der 35-Jährige, wie Schlager-Sängerin und Moderatorin Helene Fischer, auch Gäste zu sich in die Sendung einladen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Für Andreas ist die Show auch ein kleines Comeback.

Er musste seine geplanten Auftritte 2020 vorerst absagen. Seine Fans hält er aber über seinen Instagram-Account trotzdem auf dem Laufenden und postet Bilder aus dem Fitnessstudio, von Wandertagen, wie auch Songwriting-Sessions aus dem Tonstudio. Gute Nachrichten: Seine Fans können sich schon mal in weihnachtliche Stimmung bringen, denn der Sänger hat ein neues Album auf den Markt gebracht „A Volks-Rock’n’Roll Christmas“.

„Der größte Traum wird endlich wahr, ich kann es nicht glauben. Ein neues Album und eine Weihnachtsshow mit Andi. 2020 hat also doch noch was Gutes“, kommentiert ein Fan unter seinem Instagram-Video. Die Weihnachtstage sind für viele Fans der Schlagerszene musikalisch gerettet.

Auch interessant

Kommentare