Auf dem Marienplatz

Bayerisches Promi-Paar feiert Advent mitten in München: Fan enttäuscht - „Macht keinen Sinn“

Herbert und Schnipsi stehen in München auf dem Marienplatz. Im Hintergrund wird der große Christbaum geschmückt.
+
Herbert und Schnipsi feiern den Advent mitten in München.

Vorweihnachtsstimmung bei Herbert und Schnipsi: Das Promi-Paar aus Bayern feiert den Advent mitten in München - nicht jeder Fan kann das nachvollziehen.

München - In der bayerischen Comedy sind sie eine wahre Institution. Seit über 35 Jahren treten Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger alias Herbert und Schnipsi gemeinsam auf und bringen ihre Fans herzhaft zum lachen. Ein Jahr wie dieses haben aber auch die beiden alten Bühnenhasen, die auch im wahren Leben verheiratet sind, sicherlich noch nicht erlebt.

Das Coronavirus hat die Veranstaltungsbranche hart getroffen. Durch die geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie sind Kulturveranstaltungen untersagt, weder Konzerte, noch Comedy-Programme dürfen live vor Zuschauern gespielt werden. Auch Herbert und Schnipsi blieben davon natürlich nicht verschont. Viele Termine ihrer geplanten Bühnentour sind bereits ins nächste Jahr verschoben.

Herbert und Schnipsi: Promi-Paar bringt sich in München in Weihnachtsstimmung

Für gute Live-Stimmung bei ihren Zuschauern können die beiden aktuell zwar nicht sorgen. Die eigene Weihnachtsstimmung wollen die Unterhaltungs-Spezialisten sich davon aber nicht verderben lassen. Ihre Fans lassen sie auf Social Media Anteil daran haben - aber nicht jeder Follower schwimmt da auf einer Wellenlänge mit.

Auch die Münchner Innenstadt wurde schon für die Festtage schick gemacht. Ein Highlight dabei: Passend zum ersten Advent wurde auf dem Marienplatz bereits der Christbaum aufgestellt und geschmückt. Mit anwesend bei dem Spektakel, dick eingepackt mit Winterjacke und Mütze sowie Mund-Nasen-Bedeckung im Gesicht: Herbert und Schnipsi!

Herbert und Schnipsi: Fan zeigt sich enttäuscht - „macht keinen Sinn“

Auf Instagram teilten die Comedy-Profis ein Selfie aus der Münchner Innenstadt. Im Hintergrund wird der Baum festlich geschmückt. Allerdings versetzt das Foto nicht alle Fans der beiden in Weihnachtsstimmung. „Ohne Weihnachtsmarkt macht´s keinen Sinn“ schrieb eine enttäuschte Userin. Denn auch der bei den Münchnern so beliebte Christkindlmarkt kann wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht seinen gewohnten Advents-Flair versprühen.

Eine Nachahmerin haben Herbert und Schnipsi mit ihrem Innenstadt-Besuch allerdings auch gefunden. „Wir werden am Wochenende auch mal den Baum ansehen“, schreibt ein weiterer Fan unter dem Beitrag. Da ist die Festtagsstimmung wohl doch noch übergesprungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare