Mit Handwerk-Videos berühmt

Fliesenleger Johannes Münkel (30) begeistert fast 50.000 Menschen auf Instagram

Johannes Münkel begeistert 48.000 Menschen auf Instagram.
+
Johannes Münkel begeistert 48.000 Menschen auf Instagram.

Instagram ist seine Leidenschaft: Der 30-jährige Johannes Münkel aus Hünfeld begeistert 48.000 Menschen auf der Social-Media-Plattform. Mit Fotos und Videos gibt er seinen Followern einen Einblick in seinen Beruf als Fliesenlegermeister.

Hünfeld - Bereits seit 2016 ist der 30-jährige Johannes Münkel aus Hünfeld im Landkreis Fulda* auf Instagram aktiv: „Ich habe damals Bilder planlos hochgeladen und auch wenig von der Baustelle gezeigt. Doch im August des vergangenen Jahres hat meine Schwester angefangen, ein Haus umzubauen. Ich habe dann regelmäßig Storys und Beiträge hochgeladen“, erzählt der 30-Jährige. Damals hatte er 600 Abonnenten und im Januar dieses Jahres waren es bereits 3500 Menschen, die ihm beim Fliesenlegen zusahen.

„Ein Freund kam dann auf mich zu und meinte, dass ich mal ein Reel hochladen soll. Das sind kurze Videos, die zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt werden“, erklärt Münkel. 2000 bis 3000 Menschen erreichte er mit seinen Reels und dann kam der Durchbruch.* „Ich bin eines Morgens aufgewacht und hatte plötzlich 12.000 Abonnenten. Ich dachte, mir hätte jemand Follower gekauft. Aber ein Reel ist in den Instagram-Algorithmus gekommen und wurde vielen Usern weltweit angezeigt“, sagt Münkel. Der Clip, auf dem er ein Verlegesystem präsentiert, sammelte massig Klicks und wurde so immer mehr Usern vorgeschlagen. Mittlerweile wurde der Beitrag 17,9 Millionen Mal aufgerufen, hat 560.000 Likes und 1400 Kommentare. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare